Stellenbeschreibung
Was Sie bei uns erwartet:
* Verantwortung: Leitung und Mitarbeit bei SCM-Projekten im Betrieb
* Support: Unterstützung bei der operativen Steuerung der Abteilung im Rahmen der Produktionsplanung zur Erreichung des Abteilungsergebnisses
* Zahlenaffinität: Aktives Bestandsmanagement in der Luftfahrt-Sparte inkl. KPI-Verfolgung zur Erfüllung der Bestands-Ziele (NWC - net working capital) End-2-End
* Abwechslung: Projekte zur systematischen Weiterentwicklung des Produktionsplanungssystems Aerospace mit dem Ziel effizienterer und effektiverer Steuerungsprozesse
* Administration: Erstellung und Pflege von Auftrags- und Stammdaten
* Teamwork: Operative Vertretung des Teams in der PPS
* Analytisches Knowhow: Erhöhung der Transparenz durch Generierung von Monitoring-Tools inkl. KPIs
* Kommunikationstalent: Fachliche Schnittstellenfunktion in OF-Organisationseinheiten wie bspw. Betrieb, Vertrieb, Labor und Controlling.
* Chance: Unterstützung bei der Kapazitätsplanung & -analyse für die Unternehmensplanung im SIOP-Prozess
Qualifikationen
Was Sie idealerweise mitbringen:
* Abgeschlossenes Studium (Uni/FH) technisch oder kaufmännisch, idealerweise mit der Vertiefungsrichtung Supply Chain Management (SCM)
* Erste praktische Erfahrungen im Supply Chain Management sind wünschenswert
* Sehr gute Kenntnisse MS-Office insbesondere Excel, inkl. Power Pivot, Power BI wünschenswert
* Gute Kenntnisse in SAP - PP, SCM, APO, BW und SAC
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte Engagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Dienstleistungsorientierung
* Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Zusätzliche Informationen
Wir bieten Ihnen:
* Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRW (35 oder 40 Std. Wochenarbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, div. Einmalzahlungen, 30 Tage Jahresurlaub, Sonderurlaubstage, etc.)
* Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf (flexibles Gleitzeitmodell)
* Firmen- und Sport-Events (interner Fußball-Cup, Firmenlauf, etc.)
* Familienfreundliches Arbeitsumfeld (Kita „Füchschen“, Ferienbetreuung)
* Attraktive zukunftsorientiere Weiterbildungsmöglichkeiten
* Gesundheitsmanagement (Sportkurse, Zuschüsse zum Gym, Physiotherapie, Fahrradleasing, etc.)
* Erfolgsbeteiligungssystem
* Betriebliche Altersvorsorge
* Mitarbeiterrabatte
* Finanzielle Unterstützung bei einstellungsbedingtem Wohnortwechsel
Ihr Ansprechpartner für mehr Informationen:
Frau Laura Saggiomo | Personalabteilung | T. +49 2354 73 – 6295