Für unser Familienzentrum Monikahaus, SkF e.V., Frankfurt, suchen wir eine Verwaltungsleitung und stellvertretende Geschäftsführung.
Als Verwaltungsleitung und stellvertretende Geschäftsführung bei Sozialdienst katholischer Frauen e.V. in Frankfurt am Main haben Sie die Möglichkeit, in einem engagierten Team innerhalb des Bereichs der Kinder- und Jugendhilfe sowie Familienunterstützung zu arbeiten.
In Ihrer Rolle übernehmen Sie nicht nur die Verantwortung für die effiziente und reibungslose Verwaltung unserer Organisation, sondern unterstützen auch die Geschäftsführung in strategischen und operativen Belangen. Sie sind maßgeblich an der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer sozialen Projekte beteiligt und tragen zur Optimierung interner Prozesse bei.
Unsere Organisation, mit Sitz im lebendigen Stadtteil Gallus, setzt sich aktiv für das Wohl von Kindern, Jugendlichen und Familien ein. Bringen Sie Ihre Expertise in Verwaltung und Führung ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns eine zukunftsorientierte und soziale Gemeinschaft. Freuen Sie sich auf eine sinnstiftende Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, das von christlichen Werten geprägt ist.
Aufgaben
* Sie vertreten die Geschäftsführerin in allen Belangen.
* Sie sind verantwortlich für das Rechnungs- und Personalwesen.
* Sie verantworten die Liquiditätsplanung.
* Sie sind verantwortlich für Zuschussanträge und Verwendungsnachweise.
* Sie sind verantwortlich für die Budgetplanung.
* Sie verantworten den Jahresabschluss.
* Sie legen gemeinsam mit der Geschäftsführerin die Haushalts- und Stellenpläne fest.
* Sie verwalten die Immobilien.
* Sie fördern die Digitalisierung der Prozesse in ihrem Verantwortungsbereich.
* Sie haben Führungsverantwortung für sieben Mitarbeitende.
Qualifikation
Wir suchen eine Persönlichkeit, die:
* ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Universität / Fachhochschule) oder eine vergleichbare Qualifikation hat.
* für die ein partizipativer Führungsstil selbstverständlich ist.
* eigene inhaltliche Impulse setzt.
* über umfangreiche Kenntnisse in Buchhaltung, Personalverwaltung und Zuschusswesen verfügt.
* sehr gute analytische Fähigkeiten und ein gutes Zahlenverständnis hat.
* die Fähigkeit besitzt, auch komplexe Themen verständlich zu präsentieren.
Benefits
* Verantwortungsvoller Aufgabenbereich mit umfassendem Gestaltungsspielraum
* Attraktive Vergütung gemäß den Richtlinien der AVR
* Kirchliche Rentenzusatzversorgung
* Möglichkeit des mobilen Arbeitens
* Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen
* Großzügiger Zuschuss zum Deutschlandticket
* Dienstradleasing über JobRad
* Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
* Unternehmenskultur mit Fokus auf den Menschen
Wir freuen uns über alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Behinderung, Religion, sexueller Orientierung und Identität. Vorausgesetzt werden eine positive Grundhaltung und Offenheit gegenüber den Werten des Monikahauses. Bitte senden Sie uns Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen (möglichst in einer PDF-Datei, max. 5 MB) bis zum 17. Februar 2025 zu.
Bei Fragen steht Ihnen Frau Beck zur Verfügung: 0170 9055500
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