Einleitung Wir suchen eine/n engagierte/n Executive Assistant (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Marketing für unseren CEO. Wenn du voller Tatendrang bist und Lust hast, in einem internationalen Team zu arbeiten, dann bist du bei uns genau richtig Aufgaben Du unterstützt unseren CEO als rechte Hand in allen administrativen, operativen sowie strategischen Belangen und übernimmst dabei eine wichtige Schnittstellenfunktion. Du arbeitest eng mit unserem Marketingteam zusammen und unterstützt bei der Umsetzung von Kampagnen, Events und strategischen Projekten. Du analysierst Markt- und Wettbewerbstrends, um neue Marketingchancen zu identifizieren, und unterstützt bei der Planung, Umsetzung und Kontrolle von Marketingaktivitäten. Du unterstützt bei der internen und externen Kommunikation. Du übernimmst die Organisation sowie die sorgfältige Vor- und Nachbereitung geschäftlicher Meetings und sorgst für die erfolgreiche Umsetzung beschlossener Maßnahmen. Du übersetzt und konkretisierst Visionen und grobe Ideen in terminierte Tasklisten. Du überwachst verschiedene Projekte im Unternehmen hinsichtlich des Umfangs und der Einhaltung zeitlicher Rahmenbedingungen. Du hältst zudem die Projektabschlüsse eigenständig nach. Du lieferst aussagekräftige Entscheidungsvorlagen auf Basis von Recherchen, Analysen und Statistiken. Du erstellst ansprechende Präsentationen in deutscher und englischer Sprache. Du gehst deine Aufgaben mit Kreativität und Elan an und hast so die Möglichkeit dich zu einer Schlüsselposition im Unternehmen zu entwickeln. Qualifikation Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und verstehst komplexe Zusammenhänge sowie neue Technologien und Märkte. Du bringst Erfahrung im (Multi-) Projektmanagement oder als Assistenz der Geschäftsführung mit und bist es gewohnt, mehrere Projekte und Themen parallel zu bearbeiten. Du hast breite Kenntnisse im Bereich Marketing. Du hast idealerweise bereits erste Erfahrung als Teamlead oder in einer vergleichbaren Position gemacht. Du arbeitest selbstständig und strukturiert – neu eingeworfene Themen fängst du auf und entwickelst sie weiter, ohne den Überblick zu verlieren. Du scheust dich nicht hierarchieunabhängig nachzuhaken, bis du eine zufriedenstellende Antwort oder ein Ergebnis hast. Du bist kommunikativ und beherrschst die deutsche und englische Sprache gleichermaßen sehr gut – sowohl schriftlich als auch verbal. Du bist bereit zu reisen und hast Spaß daran, Teil eines internationalen Teams zu sein. Du brennst für deine Arbeit, bist belastbar und jederzeit bereit dein Bestes zu geben – Hands-on ist deine Mentalität Benefits Temporary Employee Exchange Program – wir unterstützen dich dabei an unseren globalen Office-Standorten zu arbeiten und die Welt zu erkunden (z.B.Malta, Madrid, Montréal, Washington). Home-Office Möglichkeit und flexible Arbeitszeiten. Teamevents wie Lasertag, Escape Room oder Get Together an unserem eigenen legendären Bierwagen in Hannover – lass dich überraschen. Be-Active Bonus – wir bezuschussen deine Fitness-Mitgliedschaften. Ob mit dem Auto, Öffis oder Fahrrad - Wir erleichtern dir den Arbeitsweg mit kostenlosem Parkplatz, GVH JobCard (Hannover), steuerfreiem Fahrtkostenzuschuss (Berlin) oder Bike-Leasing Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Referral Bonus: 1500€ Prämie für jede erfolgreiche Kandidatenempfehlung. Und natürlich die üblichen Standards wie 30 Tage Urlaub, unbefristete Verträge, Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Kaffee, Tee, Softdrinks & frisches Obst, Office Hunde, kein Dress Code und vieles mehr Noch ein paar Worte zum Schluss Du willst das Wachstum und den Erfolg von Hornetsecurity mitgestalten? Dann bewirb dich jetzt mit deinem Lebenslauf oder XING-/LinkedIn-Profil Wir freuen uns auf dich