Ihre Aufgaben:
1. Recherche auf Online-Plattformen nach öffentlichen Ausschreibungen
2. Kommunikation mit den Vergabestellen zur Konkretisierung der Bedarfe mittels Bieterfragen
3. Kalkulation von Angeboten, Erstellung von Preisblättern für öffentliche Ausschreibungsverfahren
4. Einreichen der Angebote mittels Online-Bietertools (eVergabe)
5. Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Arbeitsbereichen bei der Auftragsabwicklung
6. Regelmäßiger Austausch mit Auftraggebern zu bestehenden Aufträgen
7. Recherche von Förderprogrammen und Mitarbeit in der Fördermitteladministration
8. Erstellung von Berichten und Entscheidungsvorlagen für die Vertriebsleitung
Unsere Anforderungen:
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung
10. Kenntnisse im Vergaberecht und in der Bearbeitung von öffentlichen Ausschreibungen (eVergabe) und/oder Fördermittelakquise von Vorteil
11. Analytisches Vorgehen, sowie ein gutes Zahlenverständnis
12. Ein hohes Maß an Organisations-, Kommunikations- und Dienstleistungsbereitschaft
13. Eine proaktive, präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise
14. Spaß an kollegialer Zusammenarbeit in einem hoch motivierten Team
Was wir bieten:
15. Eine intensive Einarbeitung und die Chance, sich zu einer/einem echten Expert*in (w/m/d) auf einem spannenden Gebiet mit Zukunft zu entwickeln
16. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblem Arbeiten im Gleitzeitmodell und auf Wunsch die teilweise Ausübung der Tätigkeit im Homeoffice
17. Erwerb von Spezialwissen im Bereich öffentlicher Auftragsvergaben im sozialen Sektor
18. Ein teamorientiertes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und transparenter Kommunikation
19. Die Möglichkeit zur Übernahme weiterführender Aufgaben bis hin zur alleinigen Projektverantwortung
Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interkulturellen Arbeitsumfeld. Sie haben die Möglichkeit, sich in einer flachen hierarchischen Struktur individuell mit Ihren Kompetenzen einzubringen.