Wir sind eine moderne und zukunftsorientierte Raiffeisenbank in der Oberpfalz. Mit einer Bilanzsumme von rund 1,5 Mrd. € und 200 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir ein solider und erfolgreicher Arbeitgeber im Landkreis Regensburg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Leiter (m/w/d) für unsere Innenrevision - auch zur Ausbildung - in Vollzeit ab 01. April 2025 Aufgaben und Verantwortungsbereich Aufgabenschwerpunkte: Planung und Vorbereitung der Prüfungshandlungen unter risikoorientierten Gesichtspunkten selbständige Durchführung, Vorbereitung, Dokumentation von risiko- sowie prozessorientierten Prüfungen, auf Basis der regulatorischen und bankrechtlichen Vorgaben auf Basis der regulatorischen und bankrechtlichen Vorgaben Prüfung der Funktionsfähigkeit, Wirksamkeit, Wirtschaftlichkeit und Angemessenheit des internen Kontrollsystems Begleitung externer Prüfungen und wesentlicher Projekte der Bank Erstellung von aussagekräftigen Revisionsberichten, Abstimmung der Ergebnisse mit den verantwortlichen Fachbereichen sowie Überwachung der umzusetzenden Maßnahmen Erkennen von Optimierungspotenzial im Rahmen der Prüfung Vollumfängliche Mitarbeiterführung der unterstellten Mitarbeiter Voraussetzungen Das bringen Sie mit: Fachliche Anforderungen: abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d), bevorzugt mit Weiterbildung zum Bankfachwirt / Bankbetriebswirt (m/w/d) o.ä. mehrjährige Erfahrungen in der Internen Revision Kenntnisse der gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben sicherer Umgang mit allgemeinen und bankspezifischen IT-Anwendungen Persönliche Fähigkeiten: Flexibilität, Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken und Arbeiten sehr gute Selbstorganisation, hohe Kooperations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Unsere Benefits Von uns für Sie: einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem ausgezeichneten „Top-Arbeitgeber“ und bewährtem Ausbildungsbetrieb in einer der attraktivsten Regionen Bayerns interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Maß an Eigenverantwortung eine moderne Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld eine angemessene Vergütung nach Bankentarif – 13 Monatsgehälter – sowie Zuschüsse für vermögenswirksame Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge zahlreiche weitere Sozialleistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 3 weitere freie Tage geschenkt (Hl. Abend/Silvester/Faschingsdienstag) tariflich geregelte Sonderurlaubstage für besondere Anlässe eine minutengenaue Zeiterfassung sowie flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell Option zur Reduzierung der Arbeitszeit mittels Arbeitszeitreduzierungsmodell familienfreundliches, flexibles und mobiles Arbeiten gezielte Förderung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in der Bank als auch über externe Anbieter und finanzielle Unterstützung bei privat initiierten Fortbildungsmaßnahmen kostenlose Parkplätze direkt vor Ort jährliche Betriebsfeste, Weihnachtsfeiern sowie regelmäßige Betriebsversammlungen zusätzliche leistungsorientierte, jährliche Gratifikation/Bonuszahlung (Tätigkeitsabhängig) eigener Betriebsrat zur Interessensvertretung unserer Belegschaft uvm. Bewerben Sie sich gleich jetzt online Starten Sie jetzt in eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit und werden Sie Teil unseres starken Teams. Für einen vertraulichen Kontakt steht Ihnen Frau Gruber (Tel. 09403/9501-101 oder E-Mail: kristina.gruberrb-os.de ) und Herr Hess (Tel. 09403/9501-325 oder franz.hessrb-os.de ) gerne zur Verfügung. Los geht‘s Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins