Ihre Vorteile bei unserem Kunden:
1. Vergütung nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRW
2. Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sondervergütung oder Extra-Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Jubiläumsprämien etc.)
3. 30 Tage Urlaub im Jahr, flexible Arbeitszeiten und 35-Stunden-Woche
4. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
5. Attraktive Zusatzleistungen wie Betriebsbistro mit frischen und subventionierten Mahlzeiten
6. Gute Verkehrsanbindung und ausreichend kostenfreie Parkplätze
7. Mobiles Arbeiten nach Abstimmung möglich
Ihre Tätigkeiten:
8. Erstellung von Angeboten und Aufträgen für einen internationalen Kundenstamm in enger Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Verkäufern und Projektingenieuren
9. Zentrale Ansprechperson bei der Angebotserstellung von der Anfragebearbeitung bis zum fertigen Angebot, inkl. Kalkulation
10. Erstellung interner und externer Auftragsdokumente und Sichtung von Kundenverträgen
11. Allgemeine administrative Aufgaben im Vertriebsinnendienst wie Stammdatenpflege und Fakturierung
12. Gestaltung und Pflege von Preislisten / Artikelkatalogen
13. Schnittstellenfunktion zum Vertriebscontrolling
14. Optimierung des Angebotskonfigurators in Kooperation mit der IT
Ihr Profil:
15. Kaufmännische Ausbildung / Weiterbildung
16. Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst inkl. Erfahrung in der Angebots- und Auftragsbearbeitung, idealerweise im Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus
17. technisches Verständnis wünschenswert
18. Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Tools; Camos- und SAP-Kenntnisse von Vorteil
19. Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch; zweite Fremdsprache von Vorteil
20. Hohe Zahlenaffinität, Detailgenauigkeit, ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Dienstleistungsorientierung Strukturierte Arbeitsweise, selbstständig und im Team