Einleitung
Die BÄKO-ZENTRALE eG ist der Rohstoffbeschaffungsspezialist der BÄKO-Organisation für über 13.000 Bäcker und Konditoren in Deutschland und Österreich. Als modernes Großhandels- und Dienstleistungsunternehmen sind wir täglich auf den Weltmärkten aktiv, um die zuverlässige Belieferung und Versorgung der backenden Handwerksbetriebe nachhaltig zu sichern. Mit unseren weiterentwickelten digitalen Services stellen wir zudem dem backenden Handwerk zukunftsorientierte Dienstleistungen zur Verfügung. Unsere Mitarbeitenden sind ein wichtiger Bestandteil unserer Qualitätsphilosophie. Eine vertrauensvolle, faire und langfristige Zusammenarbeit ist uns wichtig.
Qualität bedeutet für uns Vertrauen und kontrollierte Prozesse über die gesamte Wertschöpfungskette: vom Ursprung über die Partner bis hin zum Verbraucher. Für Qualität geben wir alles … gestern, heute und morgen.
Hast Du Lust, uns dabei zu unterstützen?
Deine Aufgaben:
Für unsere Abteilung Fuhrpark und Logistik in unserer Zentrale in Duisburg suchen wir Dich zur Ergänzung unseres dynamischen und engagierten Teams. Wir beliefern täglich unsere Regionalgenossenschaften von unseren Zentrallägern in Rellingen (bei Hamburg), Duisburg, Ladenburg (zwischen Mannheim und Heidelberg) und Nürnberg. In dieser Abteilung planen wir neben der Auslieferungen an unsere Kunden auch den internen Warenaustausch zwischen den Lägern.
Du übernimmst nach individueller Einarbeitung gemeinsam mit dem Team folgende Aufgaben:
* Planung und Organisation der internen Warenlogistik
* Sicherstellung einer termingerechten und effizienten Warenversorgung der Lagerstandorte und Kunden
* Analyse und Dokumentation der internen Warenbewegungen
* Kontinuierliche Verbesserung und Optimierung der internen Logistikprozesse
* Einhaltung von Qualitätsstandards bei der Warendistribution
* Interne Abstimmung der Bereiche Einkauf, Vertrieb und Lager
Dein Profil:
Du möchtest uns bei der Versorgung des backenden Handwerks (Bäckereien & Konditoreien) unterstützen. Du kannst Dich für die Produkte begeistern und hast Lust mit uns gemeinsam unser tägliches Ziel zu verfolgen: Die beste Qualität zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Idealerweise bringst Du mit:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Transport und Logistik
* Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
* Erfahrung in der Arbeit mit einem ERP-System
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten
Wir bieten Dir:
Wir bieten Dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer sinnstiftenden Tätigkeit zur Unterstützung der Bäckereien und Konditoren in Deutschland und Österreich. In einem engagierten Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen gestaltest Du unseren Erfolg täglich mit.
* Unbefristete Tätigkeit in Vollzeit und Festanstellung
* Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit (2 Tage / Woche)
* 38,5 Std. Wochenarbeitszeit mit Gleitzeitregelung
* 30 Tage Urlaub
* Intensive, individuelle Einarbeitung
* Moderne, zeitgemäße Büroausstattung
* Kollegiales und professionelles Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
* 13 Monatsgehälter
* Betriebliche Altersvorsorge
* Corporate-Benefits-Programm
* Personalrabatt auf das komplette Sortiment
* kostenlose Parkplätze
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Bei Fragen zum Unternehmen oder zur Stellenausschreibung sende uns gerne eine Nachricht oder melde Dich telefonisch bei:
BÄKO-ZENTRALE eG
Claudia Carnein oder Susanne Faeser
Telefon: +49 203 7684169 oder +49 203 7684170