Assistenz/Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Referenznummer 64092 Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme suchen wir für ein Unternehmen des Bundes eine engagierte Assistenz (m/w/d) oder Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d), die das Team bei administrativen Aufgaben unterstützt. Sie übernehmen abwechslungsreiche Tätigkeiten und sind ein wichtiger Bestandteil eines professionellen Teams, das sich um die Bearbeitung von wichtigen organisatorischen und administrativen Aufgaben kümmert. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe suchen, bei der Sie Ihre organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten einbringen können, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Ihre Arbeitsaufgaben Bearbeitung und Verwaltung von Akten und Dokumenten, einschließlich datenschutzkonformer Aufbereitung und Ablage Organisation und Bearbeitung des Posteingangs sowie Postausgangs Unterstützung bei der Erstellung und Bearbeitung von Wiedervorlagen und laufenden Projekten. Erstellen und Pflegen von Excel-Tabellen zur Dokumentation und Verwaltung Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern, auch unter Verwendung von Formularen und Vorlagen Zusammenstellung und Bereitstellung von relevanten Unterlagen für interne Prozesse Bestellung und Verwaltung von Büromaterialien für das Team Ihre Vorteile Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team. Sie erhalten die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in der Administration weiter auszubauen und wertvolle Erfahrung in einem dynamischen Umfeld zu sammeln. Unbefristeter Arbeitsvertrag 27 Urlaubstage bereits im ersten Beschäftigungsjahr Attraktive, übertarifliche Vergütung Tarifvertraglich abgesichertes Arbeitsverhältnis Kostenfreies Deutschlandticket Hohe Kollegialität und gutes Miteinander Möglichkeit zum Homeoffice Das bringen Sie mit Abgeschlossene (kaufmännische) Berufsausbildung, bevorzugt als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder in einem vergleichbaren Bereich Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen. Erfahrung im Umgang mit der Verwaltung von Akten und Dokumenten ist von Vorteil Selbstständige, gründliche und strukturierte Arbeitsweise. Flexibilität und die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und eine serviceorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und ein freundliches, hilfsbereites Auftreten Ihre Bewerbung Schnell und einfach nur mit dem Lebenslauf in 30 Sekunden über das Online-Formular oder per E-Mail bewerben Weitere Informationen wie Anschreiben, Gehaltswunsch oder Verfügbarkeit sind optional möglich, aber im ersten Schritt nicht erforderlich. Ansprechpartner Markus Köhler markus.koehlerworksmart.de 49 221 277945 0 WorkSmart Niederlassung Köln Zollstockgürtel 67 50969 Köln