Wir suchen im Zuge einer Nachfolgeregelung ab 01.08.2025 eine/n
Bereichsleiter (m/w/d) Facility Management
Vollzeit / unbefristeter Vertrag
in unserer Geschäftsstelle, „Eugen-Gerber-Haus“, Clara-Zetkin-Straße 1 in 09111 Chemnitz.
Minimum Anforderungen:
* abgeschlossenes Studium in einem für die Tätigkeit relevanten Studiengang oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. technische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im Gebäudemanagement
* gute Kenntnisse im Gebäude- und Instandhaltungsmanagement; Wissen zu gesetzlichen Erfordernissen und Vorgaben der Gebäudeverwaltung
* strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, schnelle Situationseinschätzung
* Qualitäts- und Kostenbewusstsein und Einsatzbereitschaft
* Freude an Führungstätigkeit und motivierender Arbeitsstil
* Fähigkeit zu einer guten internen und externen Kommunikation und Kooperation mit der Geschäftsführung/ internen Abteilungen (z.B. Finanzen, Einrichtungsleitungen) sowie externen Partnern und Dienstleistern (z. B. Stadtverwaltung, Fachplanern, Lieferanten)
* PKW Führerschein
* sicherer Umgang mit MS Office
* Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit und Brandschutz sind von Vorteil
* Orientierung an den Grundwerten der Arbeiterwohlfahrt
Aufgaben der Stelle:
* Leitung des Bereichs Gebäudemanagement in personeller, fachlicher und organisatorischer Hinsicht (u. a. Koordination der Hausmeisterleistungen, der technischen Mitarbeitenden, des Fuhrparkmanagements)
* Selbstständige Organisation und Optimierung der Abläufe innerhalb des Bereiches
* Planung, Vergabe, Koordination, Überwachung von Wartungs- und Reparaturarbeiten, von Dienstleistungsverträgen und von Baumaßnahmen in eigenen Liegenschaften und zugehörigen Objekten
* Dokumentations- und Vertragsmanagement: Sicherstellung der korrekten Dokumentation von baulichen und technischen Anpassungen, Prüfungen, Wartungen und Verbrauchsdaten
* Verantwortung für Mobilität und Nachhaltigkeit
Wir bieten Ihnen:
* eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe
* gezielte Einarbeitung und gute Arbeitsatmosphäre (organisierte Einarbeitungs- und Feedbackgespräche in der Probezeit)
* hauseigener Tarifvertrag mit vereinbarten Sonderzahlungen
* attraktive Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (98%)
* unbefristete Vollzeitbeschäftigung mit 39 Wochenstunden und flexiblen Arbeitszeiten
* 30 Tage Urlaubsanspruch im vollen Kalenderjahr
* betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement
* Möglichkeit der privaten Nutzung eines Dienstwagens
* bewusste Gesundheitsförderung
Fragen zur Stellenausschreibung beantworten wir Ihnen gern unter 0371 6956176. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 13.04.2025 per Post an:
Arbeiterwohlfahrt Soziale Dienste Chemnitz und Umgebung gGmbH
Geschäftsführung, z. H. Frau Neubert
Clara-Zetkin-Straße 1
09111 Chemnitz
oder per Email an: bewerbung@awo-chemnitz.de im PDF-Format.
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