Service Desk Consultant (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen im Energiebereich mit Sitz in Karlsruhe, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Service Desk Consultant (w/m/d). Sie tragen mit Leidenschaft und Kompetenz zum IT-Support und zur Optimierung von Prozessen bei. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und sorgen Sie für einen reibungslosen IT-Betrieb.
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Service Desk Consultant (w/m/d)
7. Qualifizierte Bearbeitung von Incidents und Service Requests mit hoher Erstlösungsrate
8. Zentrale Bereitstellung von Wissen und Lösungen in der Knowledge Base
9. Gezielte Gesprächsführung, um die Erreichbarkeit und Effizienz des IT-Supports sicherzustellen
10. Sicherstellung einer hohen Qualität bei der Ausführung von Incident- und Problemprozessen
Ihr Profil
11. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) mit Schwerpunkt Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
12. Unterstützendes und problemlösendes Denken und Handeln gehören zu Ihren Stärken
13. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten selbstständig, strukturiert und analytisch
14. Verantwortungsbewusste und professionelle Arbeitsweise
15. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift