Ihre Aufgaben:
* Analyse und Bewertung der relevanten aufsichtsrechtlichen Anforderungen (u.a. MaRisk, CRR, CRD, KWG)
* Umsetzung und Überwachung der Einhaltung dieser Anforderungen innerhalb der Bank
* Entwicklung und Implementierung von Risikomessverfahren, einschließlich Ratingverfahren und Risikotragfähigkeitsanalysen
* Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Prüfern zur Sicherstellung der Compliance
* Erstellung von Berichten und Präsentationen für das Management und Aufsichtsbehörden
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Finanzwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung in der Bankenbranche wünschenswert
* Erste Erfahrung in der Entwicklung und Anwendung von Risikomessverfahren
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
* Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
* Teamfähigkeit und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
Ihre Vorteile:
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
* Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
* Modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
* Home-Office-Option