Ihre Herausforderungen Sie arbeiten im Front Office Management und unterstützen im infrastrukturellen Gebäudemanagement. Sie begrüßen und betreuen nationale sowie internationale Gäste sowie Mitarbeitende, stellen die Werksicherheit durch Kontrolle und Nachverfolgung der Zugangsberechtigungen sicher und bedienen die Telefonzentrale. Sie organisieren, betreuen und stellen die Funktionalität der Besprechungsräume sicher und bereiten eigenverantwortlich Veranstaltungsabläufe vor. Sie übernehmen die Sachbearbeitung im infrastrukturellen Gebäudemanagement für alle Hamburger Standorte, einschließlich der Themen Sicherheitsdienstleistungen, Reinigung, Garten- und Landschaftsbau, Winterdienst, Gästewohnungen und Poststelle. Sie koordinieren zugewiesene infrastrukturelle Themen, führen Kostencontrolling durch, identifizieren Einsparpotenziale, führen Qualitätskontrollen durch, erstellen entsprechende Auswertungen, implementieren Qualitätsstandards, holen Angebote ein und lösen Bestellungen aus. Sie erarbeiten Kostenaufstellungen, bereiten die Budgetplanung vor und prüfen sachlich die Eingangsrechnungen. Sie koordinieren interne Anfragen zum Thema Facility Management. Ihre Expertise Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie besitzen mehrjährige relevante Berufserfahrung z.B. im Bereich Rezeption / Callcenter. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie mit gängigen Kommunikationskanälen. Sie zeigen sehr gute Umgangs- und Ausdrucksformen. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Vorteile bei Eppendorf Sie arbeiten sinnstiftend. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen. Wir bieten Ihnen großen Gestaltungsspielraum bei einer starken, internationalen Premium-Marke der Life-Science Branche. Sie erhalten eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg. 30 Urlaubstage im Jahr sowie betrieblich geregelte Sonderurlaubstage sind selbstverständlich bei uns. Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen und einem Arbeitszeitkonto können Sie Ihre Arbeitszeit individuell planen und eine ausgewogene Work-Life-Balance eigenverantwortlich gestalten. Bei uns bekommen Sie auch die Möglichkeit einen Teil Ihrer Arbeitszeit deutschlandweit mobil zu arbeiten - ganz so, wie es zu Ihrer Lebenssituation passt. Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z.B. eine zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Betriebssport, Jobrad, Bezuschussung des ÖPNV, Corporate Benefits, etc. Um Ihr Wissen zu vertiefen sowie sich kontinuierlich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an frei auswählbaren Schulungen, Teilnahme an Konferenzen und Zugang zu Learning Plattformen. Bei uns finden Sie ein buntes, weltoffenes und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit stets aktuellen Technologien, Methoden und Tools in einer Umgebung, die auch zum Netzwerken einlädt.