Was dich bei uns erwartet
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1. Markenkommunikation und Marketing on- und offline im B2C- und B2B-Bereich für die Marken FOCUS-Gesundheit, FOCUS-Business, Deutschlandtest
2. Konzeption, Planung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen B2B-Kommunikationsmaßnahmen (Print und Online)
3. Erstellung von B2B-Sales-Materialien (u.a. Präsentationen, Broschüren, Factsheets, Flyer, Newsletter, E-Mailings, Webseitentexte, Videoproduktionen)
4. Mediaplanung, -schaltung und -kontrolle: Kampagnenschaltung, Optimierung und Reportings in Zusammenarbeit mit der Mediaagentur
5. Verhandlung und Abwicklung von Media-Gegengeschäften und Vertragsmanagement
6. Konzeption von Kooperationen mit Kund:innen / Partner:innen im B2C- und B2B-Bereich
7. Sicherstellung der Einhaltung der CI-Guidelines
8. Eigenständiges Projektmanagement, enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Fachabteilungen, detaillierte Briefings intern sowie Abstimmung mit externen Dienstleister:innen (Agenturen, Produktionsfirmen, Druckereien)
9. Budget- und Kostenverwaltung, Rechnungsprüfung und -stellung
10. Steuerung und Bewerbung von Marktforschungsstudien in enger Abstimmung mit Erhebungspartner:innen
11. Unterstützung bei allgemeinen Marketingaktivitäten
Was wir uns von dir wünschen...
12. Abgeschlossenes Studium der BWL, Kommunikations- oder Medienwissenschaften
13. Erste Berufserfahrung im Medienbereich oder Agentur (Media- oder Werbeagentur)
14. Erste Erfahrung in der Steuerung von Projekten, externen Dienstleister:innen und Kooperationspartner:innen sind von Vorteil
15. Interesse an den Themen Gesundheit, Wirtschaft, Business
16. Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Spaß an der Arbeit im Team
17. Engagierte, selbstständige, präzise und strukturierte, äußerst sorgfältige Arbeitsweise
18. Auge fürs Detail, Kreativität und gutes Gespür für die Darstellung von komplexen B2B-Sales-Materialien
19. Stilsicherheit im Verfassen von (verkaufsstarken) Texten
20. Flexibilität, hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten
21. Exzellente Kenntnisse in MS PowerPoint und MS Word, Kenntnisse von Photoshop und InDesign von Vorteil
22. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten...
23. Großer Gestaltungsspielraum im sicheren Rahmen eines breit aufgestellten Erfolgsunternehmen, ermöglichen dir ambitioniertes Unternehmertum, interdisziplinäres Netzwerken und mutige Innovationen
24. Vielfältige Benefits, wie z.B. Zuschuss zur betriebl. Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm, betriebl. Gesundheitsmanagement, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation
25. Kostenlose Zeitschriften sowie Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur
26. Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und Coaching
27. Wir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen dich mit Initiativen wie „Burda bewegt“ bei deinem Herzensprojekt
28. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten & Arbeitsorte (nach Absprache), bis zu 20 Tage Workation im EU-Ausland für deine ideale Work-Life-Balance
29. Bezuschusstes Betriebsrestaurant, sowie betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf
30. Unsere Mitarbeiter:innen sind uns wichtig: Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag an und fördern interne Wechsel
31. Hauseigene Kunstsammlung „Artothek” in der Mitarbeiter:innen originale Kunstwerke für ihr Büro ausleihen können
32. Ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung