Deine Aufgaben:
* Du bist erster Ansprechpartner im First-Level-Support für Mitarbeiter bei IT-bezogenen Fragen und Problemen Analyse und Lösung technischer Probleme für einen reibungslosen Systembetrieb
* Betreuung der Telefonanlagen sowie Verwaltung und Support mobiler Endgeräte Installation und Konfiguration von Hard- und Software, Sicherstellung der Betriebsbereitschaft aller Geräte
* Technischer Support bei auftretenden Problemen Verwaltung der Server-Infrastruktur und Cloud-Dienste (insbesondere Microsoft 365)
* Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern zur Optimierung der Systemperformance
Dein Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld (z. B. Fachinformatiker, Informatikkaufmann, IT-Systemelektroniker)
* Praktische Erfahrung im IT-Support mit kompetenter und lösungsorientierter Arbeitsweise
* Programmierkenntnisse in Powershell zur Automatisierung wiederkehrender Aufgaben und Effizienzsteigerung
* Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten, auch unter Stress mit Zielorientierung
* Erfahrung im Bereich Virtualisierung, insbesondere mit VMware
Das bieten wir:
* Attraktives Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* 30 Tage Jahresurlaub für eine ausgewogene Work-Life-Balance
* Option auf Bike-Leasing für nachhaltige Mobilität
* Flexibles Arbeiten dank Home-Office-Möglichkeit
* Umfassendes Onboarding-Programm für einen erfolgreichen Start