Einzelfallhilfen und Präventionsaufgaben in Kooperation mit Kolleginnen und dem SJR
Soziale Gruppenarbeit und Elternarbeit
Aktive Mitarbeit in der Schulentwicklung
Durchführung von Klassenräten (Entwicklung eines Demokratieverständnisses, Mobbingprävention) in Zusammenarbeit mit den Klassenlehrern
Zusammenarbeit mit außerschulischen Partnern und Beratungsstellen Baden-Württemberg Erziehung, Sozialer Dienst Teilzeit Öffentlicher Dienst, Verbände ein interessantes, abwechslungsreiches und vor allem sinnvolles Aufgabenfeld
eine Vergütung nach S 12 TVöD unter Berücksichtigung der Erfahrungsstufen sowie verschiedene Zusatzleistungen (z.B. Hansefit)
Kollegialität, Begleitung in der Einarbeitung, ein starkes Team
Austauschmöglichkeiten im Kollegenkreis, Möglichkeit zu Fallbesprechungen und selbstständiges Arbeiten
Fortbildungen Fachkraft Universitätsstudium Andere Berufsbereiche Deutschland Fachhochschulstudium Öffentlicher Dienst, Verwaltung Angestellter o. Leitungsfunktion Gesundheits-/Sozialwesen Behörden, Kommunen Sozialwissenschaften Trossingen Sozial-, Erziehungswiss., Psychologie Öffentlicher Dienst Sozialarbeiter/in / Sozialpädagoge/-pädagogin Berufsausbildung Erste (1-2 J.) Langjährige (> 7 J.) Sonstige Branchen Erziehung, Pädagogik Deutsch Schultheiß-Koch-Platz 1, 78647 Trossingen (GPS: 8.638, 48.07) Soziales, Bildung, Pädagogik Recht, Politik, Sozialw. Berufseinstieg (< 1 J.) Sozialpädagogin als Schulsozialarbeiterin (m/w/d) Die Stadt Trossingen ist mit über 18.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt im Landkreis Tuttlingen und ein kultureller Mittelpunkt in der Region zwischen Alb und Schwarzwald mit einem breiten Spektrum an Industrie, Handwerk, Handel und Dienstleistung. ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik, Sozialen Arbeit oder eine vergleichbare Qualifikation
Fach- und Methodenkenntnisse in der Schulsozialarbeit
eine wertschätzende und vorurteilsfreie Haltung gegenüber Kindern und deren Familien
Einsatzbereitschaft und selbstständiges Arbeiten
Kommunikationsfähigkeit, Kreativität, Organisationstalent und ein gewisses Maß an Flexibilität
eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit den am Schulwesen Beteiligten, den Kolleginnen und Kollegen im Stadtjugendreferat sowie Kooperationspartnern Mehrjährige (3-7 J.) Einstiegsposition (keine Berufserfahrung)