Ihre Rolle Kundenanfragen zu bei den Kunden eingesetzten Lithographie-Produkten aufnehmen und eigenverantwortlich bearbeiten Felddaten analysieren, Simulationen und Analyserechnungen durchführen und daraus technische Lösungsvorschläge herleiten interne Eskalationen zu Kundenproblemen betreuen und koordinieren technische Kundenpräsentationen erstellen und präsentieren Aufbau, Pflege und Erweiterung abteilungsinterner Daten- und Software-Strukturen koordinieren und umsetzen die Implementierung neuer Serviceprozesse in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung betreuen, testen und umsetzen Abteilungsinterne Prozessverbesserungen koordinieren und umsetzen Ihr Profil ein Hochschulabschluss in Physik, Mechatronik, Elektrotechnik oder Maschinenbau, gerne mit Promotion idealerweise Erfahrung in der Entwicklung von Lithografie-Systemen Programmierkenntnisse und Erfahrung im wissenschaftlichen Rechnen Datenbankkenntnisse und Erfahrung in der statistischen Datenanalyse Durchsetzungsfähigkeit und Freude an Kommunikation mit Kunden verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Your ZEISS Recruiting Team: Georgios Tanoglou