The role
Als Store Manager (m/w/d) bei Tesla bist du
eine erfahrene und charismatische Persönlichkeit, die die Mitarbeitenden in unseren Stores vertrauensvoll leitet. Außerdem bist du für die Überwachung und Steuerung der Verkaufs- und Ausliefervorgänge an deinem Standort verantwortlich. In dieser Funktion bist du für die Leitung der Verkaufsabwicklung, sowie die Einstellung, Schulung und Entwicklung eines dynamischen Salesteams verantwortlich.
Wir bieten:
Karriereentwicklung und Weiterbildung: Bei Tesla hast du die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch regelmäßige Performance Reviews, gezielte Trainingsmaßnahmen und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Hochvoltschulungen, Managementtrainings)
1. Unternehmenskultur: Tauche ein in unsere inspirierende Unternehmenskultur, in der Innovation, Teamwork und Leidenschaft im Mittelpunkt stehen
2. Innovative Projekte und Technologien: Du hast die Chance, an wegweisenden Projekten und Technologien zu arbeiten, die die Zukunft der Automobilindustrie und nachhaltiger Energie mitgestalten
3. Vorteile und Zusatzleistungen: Dich erwartet ein wettbewerbsfähiges Gehalts- und Leistungspaket, das neben Tesla Aktien oder einem CashAward auch den Zugang zu unserem Corporate Benefits Programm, 30 Tage Urlaub, ein 13. Monatsgehalt sowie die Option auf eine betriebliche Altersvorsorge und einen Zuschuss zum Deutschlandticket umfasst
4. Engagiertes Team und positive Arbeitsatmosphäre: Arbeite in einem engagierten und motivierten Team, das sich durch eine tolle Stimmung und hervorragende Teamarbeit auszeichnet. Sei Teil eines Teams, das einen Beitrag zur nachhaltigen Zukunft und zu erneuerbaren Energien leistet
Responsibilities
5. Unternehmensleistung und –entwicklung: Du bist ein praxisorientierter Coach mit einem ausgeprägten Geschäftssinn und strebst nach ständiger Leistungsverbesserung mit ausgeprägtem Verständnis für Kennzahlen und Zielvorgaben
6. Operative Exzellenz: Du bist für die Verwaltung der Stores und genaue Überwachung der entsprechenden Kosten und Budgets zuständig. Dabei treibst du kontinuierlich Verbesserungen voran, um außergewöhnliche Teamleistungen und einen hervorragenden Kundenservice zu ermöglichen
7. Personalmanagement: Du bist dafür verantwortlich, eine strukturierte und integrative Kultur in deinem Team zu schaffen und zu fördern, sowie die Stärken und Möglichkeiten deines Teams genau zu kennen
8. Kundenbetreuung und -beratung: Es ist ein wichtiger Teil deines Alltags, deine Mitarbeiter anzuleiten und zu coachen, damit sie jederzeit ein optimales Kundenerlebnis bieten können. Außerdem unterstützt du dein Team bei schwierigen Kundengesprächen und stellst sicher, dass die Bedürfnisse der Kunden verstanden und erfüllt werden
9. Tägliches Business: Stelle sicher, dass dein Team in der Lage ist, die wichtigsten Verkaufsziele zu erreichen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Schaffung von Verkaufschancen, die Planung von Probefahrten, die Aufrechterhaltung einer gesunden/aktuellen Pipeline mit häufigen Nachfassaktionen, sowie auch die Förderung neuer Bestellungen und alle anderen Aktivitäten vor der Auslieferung, um reibungslose Lieferungen und hohe Kundenzufriedenheit zu ermöglichen
Requirements
10. Erfahrung: Du hast Erfahrung als Führungskraft im Vertrieb mit nachweislicher Erfolgsbilanz bei der Erfüllung und Übererfüllung von Zielen und Vorgaben. Dazu hast du eine unternehmerische und analytische Denkweise mit sehr guten Kenntnissen des lokalen Marktes
11. Sprachkenntnisse: Du bist kommunikationsstark und verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
12. Berechtigt: Du hast eine gültige Arbeitserlaubnis und hast seit mindestens 2 Jahren eine gültige EU-Fahrerlaubnis
13. Flexibilität: Du bist du auch abends und an Wochenenden bereit zu unterstützen
14. Tesla-Mission: Du brennst für die Mission von Tesla