Das wären Ihre Aufgaben:
* Schadenaufnahme von Wasser-, Schimmel- und Brandschäden
* Aktive und qualifizierte Kundenberatung und Kundenbetreuung sowie verantwortlicher Ansprechpartner für die Versicherungsgesellschaften/Sachverständige
* Durchführung von Kalkulationen und Erstellen von Angeboten
* Selbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Abwicklung der Trocknungs- und Sanierungsprojekte einschließlich Reklamationsmanagement, unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben
* Sicherstellung der termingerechten und qualitativen Ausführung der Trocknungs- und Sanierungsarbeiten
* Koordination der Sanierungsfachkräfte/Nachunternehmer
* Führung der Projektmitarbeiter
* Dokumentation
* Abrechnung der Projekte sowie Mitwirkung im Bereich Forderungsmanagement
* Mitwirkung bei der Akquise von Kunden/Aufträgen und Leistungspartnern
Das zeichnet Sie aus:
* Idealerweise eine abgeschlossene handwerkliche/baunahe Ausbildung, wie z. B. Tischler/Maurer/Zimmerer/Anlagenmechaniker SHK/Maler/Trockenbaumonteur/Ausbaufacharbeiter/Fliesen-, Platten- und Mosaikleger, möglichst mit Meisterqualifikation
* Fundierte Erfahrung in der Leitung und Abwicklung von Projekten im Bereich Trocknung und/oder Sanierung
* Versiert im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen sowie idealerweise weitere Software-Kenntnisse (ERP-System)
* Ausgeprägtes kaufmännisches/betriebswirtschaftliches Verständnis
* Baustoffkenntnisse
* Kenntnisse der individuellen rechtlichen/gesetzlichen Bestimmungen/Vorgaben für die Bereiche Wasser,- Schimmel- und Brandschaden
* Hohes Engagement und Hands-on Mentalität
* Ausgeprägtes Kommunikations- und Einfühlungsvermögen
* Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke
* Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung
* Flexibel, belastbar und teamfähig
* Führerschein Klasse B
Das zeichnet uns aus:
* Sichere Festeinstellung (Vollzeit, 40h/Woche, Mo.-Fr.) in einem wachsenden, mittelständischen Unternehmen
* Ein vielfältiges Aufgabengebiet sowie eigenständige Arbeitsmöglichkeit
* Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
* Angenehmes Arbeitsklima (dynamisches Team, familiär, Duz-Kultur, Wasser/Kaffee/Obst zur freien Verfügung, Wunschgutscheine z. B. zum Geburtstag, Option für mobiles Arbeiten)
* Moderne Arbeitskleidung und Arbeitsmittel (Werkzeug, technische Geräte)
* Smartphone, optional Laptop und Dienstwagen (auf Wunsch auch zur privaten Nutzung)
* 28 Tage Urlaub, die sich entsprechend der Betriebszugehörigkeit auf bis zu 30 Tage erhöhen
* Kurzer Arbeitstag am Freitag
* Dienstrad-/Fahrrad-Leasing
* Kooperationspartner für die betriebliche Altersvorsorge und Bildschirmarbeitsbrillen
* Betriebsarzt
Bewerben Sie sich gleich hier online!
#J-18808-Ljbffr