In the VELUX Group, we offer you a world of opportunities and the chance to create a bright future. From the forefront of the sustainable indoor living industry, we enable those who live, work and play under the roof transform their spaces and live a healthier everyday life with more daylight and fresh air. The VELUX Group is an international, family-owned business with strong financial roots and each year we are able to create real impact by reinvesting in society, our employees and planet through our foundations. Alongside the rest of our values, “courage” and “mutual respect” define our actions every day and how we wish to contribute to the world. Im Bereich Advisory Services D, A, CH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter :in Installation Services (m/w/d) - Region D, A, CH Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine :n Teamleiter :in für unser Installation Services Team, der /die gemeinsam mit dem Team die reibungslose Durchführung von Dachfensterprojekten für unsere Endverbraucher :innen sicherstellt. Dabei arbeitest Du eng mit unseren internen Beratungsteams sowie externen Handwerksbetrieben zusammen. Dein Ziel ist es, durch exzellente Prozesse und eine hohe Servicequalität die Kundenzufriedenheit auf höchstem Niveau zu gewährleisten und die wachsende Nachfrage optimal bedi enen zu können. Du führst ein dynamisches, agiles Team und treibst die kontinuierliche Weiterentwicklung effizienter Arbeitsabläufe voran. Folgendes Aufgabengebiet erwartet D ich : Führung und Entwicklung eines agilen Teams: Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Leitung sowie die Förderung Deiner M itarbeitenden, um einen herausragenden Kundenservice zu bieten. Die Haupttätigkeiten deines Teams sind: V ermarktung unseres Rundum-Services : Dein Team spricht unsere interessierten Endverbraucher:innen aktiv an und präsentiert ihnen unser umfassendes Serviceangebot Professionelle Begleitung der Endverbraucher:innen : Dein Team betreut unsere Kund: innen durch den gesamten Prozess ihres Dachfensterprojekts – von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung. Prozessoptimierung und Systemweiterentwicklung : Du gestaltest und verbesserst kontinuierlich unsere Prozess- und Systemlandschaft, um die Kommunikation mit Kund :innen und Partn er:innen noch effizienter zu machen. Onboarding und Training: Du sorgst dafür, dass dein Team sein volles Potenzial entfalten und Aufgaben sicher sowie gemäß den Prozessen erledigen kann. Kennzahlenanalyse und Vertriebsunterstützung: Du erstellst und wertest relevante Kennzahlen aus, um die Vertriebsziele aktiv zu unterstützen und leitest Maßnahmen zur Prozessverbesserung ab. Projektarbeit: Du arbeitest an Projekten zur Einführung neuer Serviceangebote und Tools innerhalb unseres Bereichs – auch in Zusammenarbeit mit unseren globalen KollegInnen. Kommunikation und Vernetzung: Du pflegst eine enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und externen Partnern, um eine lückenlose und optimale Kundenerfahrung sicherzustellen. Reisetätigkeit : Ein Teil des Teams sitzt in Wolkersdorf bei Wien (AT), sodass eine regelmäßige Reisetätigkeit nach Österreich und gel egentliche andere Reisen vorgesehen sind (ca. 10 -20 %). Diese Qualifikationen und Fähigkeiten sollte st D u mitbringen: Diese Position richtet sich an eine Führungspersönlichkeit mit starkem Fokus auf Kundenzufriedenheit, Prozessoptimierung und Teamführung. Prozessverständnis und analytische Fähigkeiten: Du hast Freude an der Optimierung operativer Abläufe und ein gutes Verständnis für Systemlandschaften. Erfahrung in der Führung von Teams : Du bringst mindestens drei Jahre Erfahrung in der Führung größerer Teams sowie in der Arbeit an Projekten mit. Berufserfahrung im Kundenservice oder Customer Experience Management: Du hast bereits in kundenorientierten Bereichen gearbeitet und weißt, wie man herausragende Serviceleistungen erbringt. Abgeschlossenes Studium: Ein kaufmännisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung bild en di e Grundlage Deiner Karriere. Kundenorientierung und Vertriebsaffinität: Du bist begeistert von der Arbeit mit Kunden und hast eine starke Affinität zu Vertriebsprozessen. Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen: Du trittst sicher auf, hast ein gutes Gespür für Menschen und findest in herausfordernden Situationen immer eine Lösung. Sprachkenntnisse und IT-Kompetenz: Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse und ein tiefes Verständnis für IT- und Service-Center-Prozesse. Darauf kannst Du Dich freuen: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine umfangreiche und sorgfältige Einarbeitung Attraktive Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld (13,5 Gehälter) 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Deutschlandticket oder Fahrtkostenzuschuss, Job Rad, Kindergartenzuschuss, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge und weitere diverse Sozialleistungen Modernes Büro mit höhenverstellbaren Arbeitstischen und kostenloser Parkplatz direkt am Firmengebäude Kantine, kostenfreie Obstkörbe und Getränke (Wasser, Tee, Kaffeespezialitäten mit unterschiedlichen Milchvarianten) Preisnachlass auf VELUX-Produkte Interesse geweckt? Dann bewirb dich bitte online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsformular. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen. Equal Opportunity Employer VELUX Residential is fully committed to the concept and practice of equal opportunity in all aspects of employment. To further our goal of equal employment opportunity for all employees and prospective employees, it is the policy of VELUX Residential to recruit, hire, train, and promote persons in all job titles without regard to race, color, religion, sex, age, disability, protected veteran status, national origin, sexual orientation, or any other basis prohibited by applicable law. All employment decisions shall be consistent with the principle of equal employment opportunity and only job-related qualifications will be required.