Call-Center-Agent (m/w/d) in Teilzeit
am Standort Dortmund
Unterstützen Sie die KVWL als Call-Center-Agent*in in unserem Geschäftsbereich Patientenservice zum nächstmöglichen Termin in Teilzeit (20 - 32 Stunden / Woche).
Neue Perspektiven im Gesundheitswesen: moderne und flexible Arbeitsumgebung und faire Vergütung.
Der Patientenservice 116117 stellt mit rund 100 Mitarbeiter*innen den ärztlichen Bereitschaftsdienst (24/7) außerhalb der Sprechstundenzeiten für akute Erkrankungen sicher, mit denen die Patient*innen sonst eine Praxis aufsuchen würden. Außerdem helfen unsere Mitarbeiter*innen bei der Vermittlung von Terminen für Fachärzt*innen oder Psychotherapeut*innen. Gestalten Sie mit uns als Call-Center Agent*in die Zukunftsbranche Gesundheit!
Wir bieten:
* Krisensicherer Arbeitgeber in der Zukunftsbranche Gesundheit
* Pünktlich ausgezahltes Gehalt nach TV-L (zzgl. Zuschlägen)
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Home-Office Möglichkeit
* Zeitnahe und verbindliche Schichtplanung
* Vermögenswirksame Leistungen
* Betriebliche Altersvorsorge, vollständig arbeitgeberfinanziert
* Arbeitgeberzuschuss für ÖPNV-Tickets
* Onboarding mit intensiver Schulungsphase
* Fortlaufende Weiterbildungsmaßnahmen
* Moderner und ergonomischer Arbeitsplatz
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Eine ausgezeichnete, durch die KVWL geförderte Kantine
* Kostenlose Getränke
* Beste Erreichbarkeit mit ÖPNV und ausgezeichnete Parkmöglichkeiten
Ihre Aufgaben:
* Entgegennahme und Bearbeitung von Anrufen auf unserer Servicerufnummer 116 117 von Patient*innen, die eine medizinische Versorgung benötigen
* Dokumentation aller Telefonate in unserem Einsatzleitsystem
* Durchführung einer strukturierten medizinischen Ersteinschätzung mit Hilfe einer Software zur bedarfsorientierten Patientensteuerung (SmED)
* Schnittstelle zwischen den Patient*innen und den diensthabenden Bereitschaftsärzt*innen sowie den Rettungsleitstellen (Disposition)
* Disposition von Hausbesuchen
* Abstimmung vorhandener Terminkapazitäten mit Vertragsärzt*innen und Psychotherapeut*innen
* Telefonische Vermittlung von Sprechstundenterminen an die gesetzlich Versicherten
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische*r Fachangestellte*r, Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Rettungsassistent*in, Notfallsanitäter*in, Rettungssanitäter*in
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare erworbene Kenntnisse
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Serviceorientierung
* Belastbarkeit, Einfühlungsvermögen sowie sicheres und vertrauensvolles Auftreten
* Engagement und Teamfähigkeit
* Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst (24/7) sowie zur Wochenend-, Nacht-, und Feiertagsarbeit
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 23.10.2024. Nutzen Sie dazu bitte ausschließlich unser Online-Portal unter karriere-kvwl.de. Geben Sie dabei auch Ihren Gehaltswunsch sowie Ihren nächstmöglichen Eintrittstermin an.
Bewerbungsmöglichkeit
Bitte beziehen Sie sich auf die Ausschreibungsziffer 2024-150. Ihr Ansprechpartner für Rückfragen: Marie Josefin Berghoff, Tel. 0231/9432-1925
Ihre Vorteile bei der KVWL
Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige fachliche und persönliche Personalentwicklung Betriebskantine und vergünstigte Mahlzeiten Förderung von ÖPNV-Tickets Kinderbetreuung Moderne Arbeitsumgebung Betriebliche Altersvorsorge Jobrad-Förderung mobiles Arbeiten Kostenlose Getränke