Über GXO
GXO ist ein führender Anbieter modernster Supply-Chain-Lösungen für einige der erfolgreichsten Unternehmen der Welt. Mit unserer Technologie und unseren Dienstleistungen helfen wir unseren Kunden, Ihre Waren effizient zu verwalten. Unsere gröβte Stärke ist unser globales Team – tatkräftige, innovative Menschen verschiedenster Hintergründe, die GXO zu einem groβartigen Arbeitsplatz machen.
Was wir Dir bieten:
Bei uns findest Du ein berufliches Umfeld mit interessanten Herausforderungen und Gestaltungsspielräumen. Ein freundlicher und respektvoller Umgang untereinander ist für uns nicht nur selbstverständlich, sondern unumstößlicher Bestandteil der täglichen Arbeit. Wir sind ein dynamisches und wachsendes Unternehmen mit viel Raum für persönlichen Einsatz und wir fördern Deine fachliche und persönliche Entwicklung durch vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere GXO University. Dich erwartet bei uns ein kooperatives Arbeitsklima, ein professionelles und kollegiales Team in einem stark wachsenden globalen Unternehmen.
Was Du an einem typischen Tag tun wirst:
Die Rolle des Einkäufers ist eine Schlüsselrolle für die die Stabilisierung unserer operativen Abläufe und hat direkten Einfluss auf das Wachstum und den Erfolg des Standorts Dorsten. Als Einkäufer bist Du dafür verantwortlich, qualitativ hochwertige Produkte für das operative Geschäft und die administrativen Bereiche zu erwerben. Darüber hinaus gilt es Dienstleistungen für den gewerblichen Betrieb und für die Instandhaltung des Gebäudes zu verhandeln. Du wirst eng mit Lieferanten und anderen Abteilungen am Standort zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass die besten Preise und Bedingungen für die erforderlichen Waren und Dienstleitungen erzielt werden.
Deine Aufgaben:
* Auswahl von Produkten und Lieferanten, die auf die spezifischen Bedürfnisse des Standortes abgestimmt sind
* Führung von Verhandlungen mit Lieferanten, um die besten Preise, Qualität und Lieferbedingungen zu erzielen
* Überwachung der Marktbedingungen und Identifizierung von Chancen, die der Standort nutzen kann
* Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um den Einkaufsbedarf zu ermitteln und sicherzustellen, dass die ausgewählten Produkte und Dienstleistungen den Anforderungen entsprechen
* Erstellung und Verwaltung von Dienstleistungs- und Einkaufsverträgen, um sicherzustellen, dass alle vereinbarten Bedingungen eingehalten werden
* Überwachung der Lieferantenleistung und Durchführung von regelmäßigen Bewertungen, um sicherzustellen, dass die Vertragsbedingungen eingehalten werden
Was Du brauchst, um bei GXO erfolgreich zu sein:
* Vertrauen und Teamgeist. Wir erreichen unsere Ziele nur als starkes und gemeinsam arbeitendes Team
* Erste Erfahrung in einer Einkaufsrolle oder in einer ähnlichen Position
* Ausgezeichnete Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten, um effektiv mit Lieferanten und internen Teams zusammenarbeiten zu können
* Starke organisatorische und analytische Fähigkeiten, um den Einkaufsprozess effektiv zu verwalten und potenzielle Probleme frühzeitig zu identifizieren
* Fähigkeit Prioritäten zu setzen, um sicherzustellen, dass alle Aufgaben rechtzeitig und effektiv abgeschlossen werden
* Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Möchtest Du mehr über GXO erfahren?
Besuche unsere Website oder schaue Dir folgendes Video an: