Wir suchen aktuell: Turn-Around-Manager (m/w/d) in Berlin Als Turn-Around-Manager übernehmen Sie in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung eine zentrale Rolle in der Stabilisierung und Neuausrichtung eines Schienenfahrzeugherstellers. Aufgaben: Proaktive und selbstständige Unterstützung der Geschäftsführung zur Sicherstellung einer erfolgreichen Sanierung, im Besonderen durch Einbringen der technischen Expertise Stabilisierung der Organisation durch die Einführung einer konstanten und strukturierten Arbeitsweise, Monitoring der Maßnahmenumsetzung, insbesondere mit Fokus auf Qualitätssicherung und nachhaltige Prozessoptimierung Führung und Steuerung verschiedener Projektteams mit dem Ziel, nachhaltige Veränderungen umzusetzen, z.B. durch die Erarbeitung und Implementierung von Maßnahmen zur Kostensenkung zur Steigerung der wirtschaftliche Effizienz Regelmäßige Berichterstattung an den Vorstand über den Fortschritt der Maßnahmen, Herausforderungen und Handlungsempfehlungen Ihr Profil Fundierter technischer Hintergrund mit betriebswirtschaftlichem Verständnis, Umgang mit Kennzahlen, insbesondere zur Steuerung von nachhaltigen Optimierungsmaßnahmen Nachgewiesene mehrjährige Erfahrung in Turn-Around-Projekten oder ähnlichen Restrukturierungsprozessen, vor allem Abbildung der technischen Expertise Mehrjährige Erfahrung im Projektgeschäft, idealerweise in der Schienenfahrzeugbranche oder vergleichbaren Industrien, Erfahren mit Kleinstserien/Einzelteilfertigung Führungserfahrung in technisch geprägten Organisationen und Projektteams Souveräne Kommunikation und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Top-Management und Vorstand, fundierte Methodenkompetenz, insbesondere in Maßnahmenentwicklung, Lean Management und Prozessoptimierung Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Rahmenbedingungen Interim, Vollzeit (5 Tage/Woche) Firmensitz im Umkreis von Berlin, 100% vor Ort ab sofort für etwa 12-18 Monate Bei Interesse oder Rückfragen melden Sie sich bitte bevorzugt per Mail mit Informationen zu Ihrem Vor-Ort-Tagessatz sowie den üblichen Unterlagen und Ihrer Verfügbarkeit. Wir freuen uns auf Sie MG works ist ein starker und erfahrener Partner verschiedener Unternehmen – von Start-ups der New-Mobility Generation bis hin zu Global-Playern der Automobilindustrie. Mit unseren beiden Geschäftsbereichen Solve und Help bieten wir spezialisierte Beratungsleistungen und passgenaue Personaldienstleistungen. Bereits seit 2005 setzen wir gemeinsam mit unseren Kunden erfolgreich Projekte im gesamten Operations-Bereich um. Immer getreu dem Motto: „Besser besser machen als besser wissen“ zeigen wir nicht nur mögliche Maßnahmen auf, sondern setzen diese langfristig in Unternehmen um. Wir entwickeln Lösungen und unterstützen Unternehmen bei der Gestaltung ihrer Zukunft – in enger und partnerschaftlicher Zusammenarbeit. Ihre Ansprechpartnerin Frau Angelina Gorke Fachassistenz / Recruiting Kontakt MG works GmbH Gutenbergstr. 2 71549 Auenwald 49 176 707 10 936 angelina.gorkemgworks.de