Für unser Team "X360 Services" im Geschäftsbereich Haufe X360 suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Freiburg im Breisgau oder im Homeoffice eine:n Lead Professional Services Cloud ERP (d/m/w).
Im Rahmen unserer weiteren Wachstumsstrategie bauen wir für die Haufe Group eine Produktlinie im Bereich "ERP-Cloud-Lösungen" auf und adressieren die Zielgruppe mittelständische Unternehmen in DACH. Auf Basis der global führenden Acumatica-Technologie entwickeln wir eine 360° Unternehmensplattform für den Mittelstand und setzten neue Maßstäbe in der Definition von ERP-Lösungen.
Arbeitszeit: Vollzeit
Anstellungsart: Unbefristet
Einstieg als: Professional
* Führung und Entwicklung des Teams: Leitung und Motivation des Professional Services Teams, Förderung der beruflichen Entwicklung der Teammitglieder und Sicherstellung einer hohen Mitarbeitendenzufriedenheit, sowie der Monetarisierungs- und Umsatzziele, inklusive Ressourcen Management
* Projektmanagement: Planung, Koordination und Überwachung von Kundenprojekten, um sicherzustellen, dass sie termingerecht, im Rahmen des Budgets und zur Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden abgeschlossen werden
* Prozessoptimierung: Entwicklung und Implementierung von Best Practices und Prozessen zur Steigerung der Effizienz der Dienstleistungen
* Qualitätssicherung: Überwachung der Qualität der erbrachten Dienstleistungen und kontinuierliche Verbesserung der Serviceprozesse
* Berichterstattung: Erstellung regelmäßiger Berichte und Präsentationen für das Management über den Fortschritt und die Leistung der Projekte
* Kollaboration: Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Vertrieb, Produktmanagement und Technik, um eine nahtlose Integration und Umsetzung der Dienstleistungen zu gewährleisten
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Informatik, Ingenieurwesen oder einem verwandten Bereich
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition im Bereich Professional Services, Projektmanagement oder einer vergleichbaren Rolle mit nachweisbaren Umsatzerfolgen
* Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit komplexen Kundenprojekten
* Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
* Starke Kundenorientierung und die Fähigkeit, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen
* Moderne Managementmethoden: Kenntnisse und Anwendungserfahrung in modernen Managementmethoden wie OKRs (Objectives and Key Results) zur Zielsetzung und Erfolgsmessung, Lean Management zur Prozessoptimierung und kontinuierlichen Verbesserung
* Flexibilität und Reisebereitschaft
7 Gründe, die für uns sprechen:
* Persönliches Onboarding.
Onboarding-App, Welcome Days und -Bag, Campustour, Buddy-Programm.
* Lernen & Entwicklung.
Nutzung der Haufe E-Learning-Programme, Lexware Software und E-Books, Teilnahme an Inhouse-Trainings und -Programmen.
* Vorsorge.
Attraktives Wertguthabenmodell, betriebliche Altersvorsorge.
* Gesundheit & Gemeinschaft.
Gesundheitsportal, Hansefit, Gesundheitschecks, standortübergreifendes Sommerfest, Sport-Events, und -Gruppen, Gymnastikraum, Tischkicker, Billard, Tischtennis, Band-Proberaum.
* Wegweisendes Arbeitsmodell.
Hybrides Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, hohe Eigenverantwortung.
* Nachhaltige Mobilität.
Jobrad, Mietrad-Station, E-Ladesäulen, Bike-Checks, Zuschuss zum ÖPNV.
* Food & Services.
Kaffee und Tee gratis, günstiges und mehrfach ausgezeichnetes Betriebsrestaurant (Campus Freiburg), Packstation auf dem Campus (Campus Freiburg).
In der Haufe Group schaffen wir wegweisende Arbeitsbedingungen, in denen sich jede:r von uns optimal einbringen und entfalten kann. Bei uns erhältst du Raum und Verantwortung, arbeitest hybrid mit flexiblen Arbeitszeiten und hast vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind erlebbar und ganz offiziell ein Great Place to Work.
Kennziffer: 8093