FINANCE DIRECTOR*
DU SUCHST EINEN JOB & WIR SUCHEN DICH
DO WHAT YOU LOVE – als eines der größten internationalen Modeunternehmen, mit mehr als 1.200 Filialen weltweit, kreieren wir Mode für Erlebnismomente. NEW YORKER ist nicht nur ein Arbeitgeber, sondern auch ein Netzwerk aus motivierten Teams mit vielfältigen Persönlichkeiten, welches weitere echte Persönlichkeiten sucht. Egal, ob Du bereits einige Jahre Berufserfahrung mitbringst oder als Nachwuchstalent die NEW YORKER-Welt von morgen mitgestalten möchtest, bei NEW YORKER hast Du die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen, denn Du allein bestimmst Deinen Weg. Wir lieben was wir tun, Du auch?
DAS IST DEIN AUFGABENBEREICH
Du liebst Zahlen, Analysen und Prozesse – wir auch! In unserem Finance-Bereich managen wir die finanzwirtschaftliche Seite von NEW YORKER und schaffen damit die Basis für ein kontinuierliches Wachstum. Sei dabei und werde mit Deinem Know-How Teil unseres Teams in einer der schönsten Branchen der Welt und sei verantwortlich für:
1. Kaufmännische Verantwortung für einen Vertriebsbereich im In- und Ausland (Deutschland oder mehrere ausländische Gesellschaften)
2. Strategische Ausrichtung und Strukturierung des zugehörigen Finance-Bereichs inkl. Accounting und Controlling
3. Leitung der dezentralen kaufmännischen Fachbereiche im Verkaufsgebiet
4. Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erhöhung des Marktanteils sowie zur Umsatz- und Ergebnissteigerung
5. Erarbeitung von Analysen und Business Cases zur Strategieplanung und zur Optimierung des operativen Geschäftes im Verkaufsgebiet
6. Enge KPI-gestützte Steuerung des deutschen Filialgeschäfts inkl. Gewährleistung der Rentabilität
7. Erstellung externer und interner Abschlüsse und Reportings
DAS BRINGST DU MIT
8. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbarer Studiengang
9. Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Handel sowie mehrjährige Führungserfahrung, gern mit internationalem Bezug
10. Fundierte Kenntnisse des operativen Filialgeschäfts sind erforderlich
11. Analytisches und unternehmerisches Denken sowie Verhandlungs- und Umsetzungsstärke
12. Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
13. Intensive Reise- sowie ggfs. Umzugsbereitschaft innerhalb des Vertriebsgebietes
Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team!
DAS GIBT’S FÜR DICH OBEN DRAUF
14. Benefits. 30 % Personalrabatt in unseren NEW YORKER Filialenfreier Eintritt ins Bad GliesmarodeMitarbeiter-Vorteil im Jagdschloss Windenhütte Restaurant & Hotel in ThaleKostenlose Tickets für Mitarbeiter und ihre Begleitung für die Heimspiele der NY LionsExklusiver Rabatt im OX U.S. Steakhouse in Braunschweig
15. Fairness. Flexible Arbeitszeitgestaltung mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen, wie 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen.
16. Sicherheit. Unbefristeter Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen das durch Wachstum geprägt ist.
17. Miteinander. Ein persönlicher Buddy im Rahmen unseres Mentoren-Programms sowie eine Onboarding-Veranstaltung, welche neben unseren Firmen- und Teamevents angeboten wird.
18. Erreichbarkeit. Gute Anbindung zur A2/A391 und kostenloser Mitarbeiterparkplatz zum sicheren Abstellen der Fahrzeuge.
DU HAST LUST AUF EINE NEUE HERAUSFORDERUNG
Dann bewirb Dich und werde Teil eines einzigartigen Teams bei NEW YORKER!
NEW YORKER Group-Services International GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Henrik Sperber | Recruiting Specialist
P +49 531 2135 - 5095
*Dein Geschlecht spielt für uns keine Rolle, NEW YORKER ist offen für alle Menschen – Hauptsache, du passt zu uns! Zur leichteren Lesbarkeit verwenden wir bei personenbezogenen Begriffen im Text die männliche Form.
Redaktionell empfohlener externer Inhalt