Deine Aufgaben:
Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der kontinuierlichen Service-Erbringung der zugeordneten Services sowie den qualifizierten Support der internen Kunden. Dabei betreust Du zugeordnete Applikationen und steuerst externe Dienstleister gemäß ITIL best practices bezüglich der Einhaltung von SLAs und KPIs. Der vertragsgemäße, effiziente und sichere Betrieb der zugeordneten Services steht dabei immer im Fokus. Abgerundet wird Dein Verantwortungsgebiet mit der Definition und Durchführung technischer und fachlicher (Software-) Tests im Rahmen von Releases.
Für all das bekommst Du natürlich auch jede Menge von Deinem Team zurück. Denn wir schätzen es, uns auszutauschen, füreinander da zu sein und uns gegenseitig besser zu machen. Wir nennen das: Exchange Mindset.
Du bringst mit:
* Abgeschlossenes Studium zum (Wirtschafts-)Informatiker, Ingenieur oder Betriebswirt oder vergleichbare Ausbildung
* Erste Berufserfahrungen im IT Service Management wünschenswert
* Erfahrungen in der Arbeit nach ITIL best practices
* Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
* IT-Affinität und Datenkompetenz
* Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Problemlösungskompetenz
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Dir:
* Eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits, u.a. Zuschuss zu: VWL, BAV, Kitaplatz, Verpflegungspauschale, Jobticket, Sport- und Freizeitevents
* Eine persönliche Entwicklung durch umfangreiche Weiterbildungsangebote
* Einen Platz in einem dynamischen und internationalen Team innerhalb der EEX Group und Group Deutsche Börse
* Eine langfristige Perspektive in der ständig wachsenden und sich weiterentwickelnden Energiebranche