Allgemeine Informationen
Akkodis – entstanden durch den Zusammenschluss von AKKA & Modis – ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Vereint durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Technologie & Talente betrachten wir die Welt aus einem neuen Blickwinkel. Unsere 50.000 motivierten Ingenieur:innen & Digitalexpert:innen gehen dabei täglich über das Mögliche hinaus, um Unglaubliches zu schaffen.
Experte für HiL-Prüfstände (m/w/d)
Gaimersheim / Ref-Nr.: 2024-32163
Deine Aufgaben
1. Als Experte für HiL-Prüfstände (m/w/d) bist du für die Weiterentwicklung und den Umbau von Hardware-in-the-Loop Prüfständen beim Kunden vor Ort sowie für die Steuerung und Beschaffung notwendiger Prüfkomponenten zuständig
2. Das Verfolgen von Problemen und Auffälligkeiten sowie die Durchführung von Fehleranalysen und Fehlermanagement im zugehörigen Ticketsystem (JIRA, KPM) fallen in deinen Zuständigkeitsbereich
3. Zu deinen Aufgaben zählt außerdem die Inbetriebnahme von Fahrzeugfunktionen und Fahrzeugkomponenten
4. Du erweiterst die Projekt-Dokumentation, führst Hard- und Softwareaktualisierungen sowie die Bestandsaufnahme und Statusbewertung nach neuen Prüfstandupdates (. SW-Verbund durch
5. Um eine erfolgreiche Projektumsetzung sicherzustellen, sorgst du für eine enge Zusammenarbeit zwischen den Fachbereichen und HiL-Stakeholdern (. Tester, Prüffeld, Support, Testinstanzen wie Fahrzeug .
Dein Profil
6. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/Mechatroniker (m/w/d) mit entsprechender Zusatzqualifikation
7. Im Bereich HiL-Prüfstände und Fahrerassistenzsysteme hast du bereits einschlägige Berufserfahrung gesammelt
8. Der Umgang mit Simulierungs-, Validierung- und Fahrzeugdiagnosetools (. dSPACE, ODIS und Vector) ist dir bestens vertraut
9. Idealerweise hast du bereits Kenntnisse in den Tools Titan und CPTool
10. Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse
Damit bewerben wir uns bei dir
11. Dir ist deine Work-Life-Balance wichtig? Bei uns bist du örtlich flexibel und profitierst von flexiblen Arbeitszeiten mit Zeiterfassung & Gleitzeitkonto.
12. Wir unterstützen hybrides Arbeiten von zu Hause aus sowie bis zu 90 Kalendertage im Jahr aus dem Ausland. Du möchtest zeitweise deine Stunden reduzieren? Kein Problem! 30 Tage Urlaub? Selbstverständlich!
13. Sofortige Einstiegsmöglichkeit mit unbefristetem Arbeitsvertrag und du erhältst ein intensives Onboarding in der gesamten Einarbeitungszeit.
14. Durch unsere Corporate Benefits hast du bei über 13.500 Shops und Anbietern die Möglichkeit, dir großartige Rabatte zu sichern, unter anderem bei unzähligen Sport-, Freizeit- und Wellnesseinrichtungen (Wellhub).
15. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
16. Lust einen Mercedes zu fahren? Mit unseren Mercedes Benz Members Mitarbeiter Konditionen profitierst du von attraktiven Konditionen.
17. Mit unserem Job Bike Angebot unterstützen wir dich, schnell und umweltfreundlich in unser Office zu kommen.
18. Deine Weiterentwicklung: Bei uns hast du durch unsere interne AKKAdemy verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten, die du in jährlichen Career Conversations mit deiner Führungskraft besprichst.
19. Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm
20. Mit deiner Edenred City Card, die monatlich steuerfrei aufgeladen wird, kannst du deinen nächsten Restaurantbesuch oder Wocheneinkauf zahlen
*Die aufgeführten Mitarbeitervorteile können je nach Position und Standort abweichen.
DEIN Kontakt
Bei uns erhältst Du die Möglichkeit einer spannenden Karriere mit viel Gestaltungsspielraum in einem hoch innovativen und technologischen Umfeld. Werde Teil unseres weltweiten Netzwerks von Expert:innen und motivierten Teams. Dein/e Karriere-Ansprechpartner/in steht Dir gerne für Fragen zur Verfügung und freut sich auf deine Bewerbung:
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