Job Description
Das 1919 gegründete Familienunternehmen W. & L. Jordan GmbH zählt mit seiner \nMarke JOKA zu den führenden Anbietern für Holz, Bodenbeläge und Heimtextilien in \nEuropa.
Als Partner des Handwerks ist Jordan an mehr als 70 Standorten in \nDeutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Polen und den Niederlanden \nvertreten. 1.500 Mitarbeiter sorgen für erstklassigen Service und Nähe zum \nKunden. \n\n\nWir suchen ab sofort eine engagierte Persönlichkeit als\n\n\t\t\t Referent der Geschäftsführung (m/w/d) für strategische Projekte \n\t\t\tzur Unternehmensentwicklung und Nachhaltigkeit \n\t\t\tIn dieser Position arbeiten Sie eng mit der Geschäftsführung zusammen und stellen sicher, dass unsere Ziele und Maßnahmen für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung pragmatisch und lösungsorientiert realisiert werden.\n\n\t\t\n\n\t\t\n\t\t\t Ihre Aufgaben: \n\n\n* *Strategische Konzepte und Analysen:* Entwicklung fundierter Konzepte, \nEntscheidungsvorlagen und Analysen für die Geschäftsführung zu Themen wie Trends \nin der Baustoffbranche, technologische Chancen und Herausforderungen sowie \nweiteren Zukunftsthemen.\n\n* *Nachhaltigkeitsstrategie: *Erarbeitung und Umsetzung einer \nunternehmensweiten Nachhaltigkeitsstrategie in enger Zusammenarbeit mit den \nFachabteilungen.\n\n* *Nachhaltigkeits-Reporting:* Erstellung des unternehmerischen \nNachhaltigkeitsberichts (CSRD) und Sicherstellung der Compliance.\n\n* *M&A-Aktivitäten: *Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, \nVorbereitung von Akquisitionen sowie aktive Mitarbeit bei der Integration nach \nÜbernahmen.\n\n* *Projektmanagement:* Eigenverantwortliche Leitung und Koordination der \nübertragenen Projekte, inklusive der Kommunikation mit den relevanten \nAbteilungen.\n\n* *Sonstiges: *Übernahme von Ad-hoc-Aufgaben zur Unterstützung der \nGeschäftsführung.\n\n\n\n\n\t\t\n\n\t\t\n\t\t\t Ihr Profil: \n\n\n* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine \nvergleichbare Qualifikation.\n\n* Berufserfahrung in der strategischen Unternehmensentwicklung, \nUnternehmensberatung oder in einer vergleichbaren Funktion.\n\n* Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement, idealerweise mit Erfahrung in \nagilen Methoden.\n\n* Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine Affinität für \nzahlenbasierte Entscheidungsprozesse.\n\n* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und souveränes Auftreten im Umgang mit \nunterschiedlichen Stakeholdern.\n\n* Unternehmerische Denkweise mit Blick für die Wirtschaftlichkeit von \nProjekten und Maßnahmen, eigenständige Arbeitsweise und eine gesunde Portion \nPragmatismus, Flexibilität und Hands-on-Mentalität.\n\n\n\n\n\t\t\n\n\t\t\n\t\t\t Ihre Benefits: \n\n\n* Unbefristete Vollzeitstelle mit Gleitzeit und der Möglichkeit zum mobilen \nArbeiten\n\n* 30 Tage Urlaub\n\n* Vielseitige und verantwortungsvolle Position in einem wachsenden Unternehmen\n\n* Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen \nsowie Erholungsbeihilfe und Urlaubsgeld\n\n* Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen des Personalentwicklungsprogramms\n\n* Gesundheitsmanagement\n\n* Corporate Benefits (Parkmöglichkeiten und E-Ladesäulen, Bike Leasing, \nkostenlose Getränke etc.)\n\n\n\n\t\t\n\n\t\t\n\t\t Ihr Kontakt: \n\t\tWenn Sie sich in einer dynamischen und zukunftsorientierten \n\t\tArbeitsumgebung einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!\n\n\n\t\tInteressiert?
Dann schicken Sie bitte Ihre Unterlagen an die von uns \n\t\tbeauftragte Personalberatung Personal-Plus:\n\n\n\t\tIhre Ansprechpartnerin:\n\n\t\tFrau Ulrike Schmatz\n\n\t\t\n\n\t\tKontakt\n\n\t\tPersonal Plus Ulrike Schmatz\n\n\t\tAnthoniweg 1\n\n\t\t34131 Kassel\n\n\t\t\n\n\t\t+49 561 5743302\n\n\t\t[info@personal-plus.de](mailto:info@personal-plus.de)\n\n\t\t[www.personal-plus.de](http://www.personal-plus.de)\n\n\n[Jetzt auf diese Stelle bewerben](http://www.jobmonitoring.de/trackApply.aspx?id=8046470&src=360)