Das Team
Wir sind davon überzeugt, wer lernen liebt, führt ein besseres Leben. Deshalb unterstützen wir als Lern-Expert*innen von unsere Lernenden dabei, ihr maximales Potenzial zu entfalten. Mit unseren skalierbaren Lösungen und nachhaltigen digitalen Lernprogrammen, die wir mittlerweile auch im Rahmen der von der Agentur für Arbeit geförderten Weiterbildung anbieten, befähigen wir (zukünftige) Marketer*innen, am Puls der Zeit zu sein.
Als Teil unseres Learner Experience Teams bist du mitverantwortlich für die inhaltliche Entwicklung, Überarbeitung und operative Umsetzung unserer Online-Kurse. Du hast Spaß an der Kommunikation mit Lernenden, findest am liebsten kund*innenorientierte Lösungen und fühlst dich in der digitalen Welt zu Hause? Dann wollen wir dich kennenlernen!
Das sind deine Aufgaben
1. Du verantwortest die exzellente Betreuung unserer Teilnehmenden durch unsere Weiterbildungen (z.B. E-Learnings, Online-Seminare) hin zum erfolgreichen Abschluss
2. Du bist mit deinen Teamkolleg*innen die erste Ansprechperson für unsere Kursteilnehmenden und beantwortest sämtliche Anfragen über Slack und per E-Mail
3. Für unsere durch die Agentur für Arbeit geförderten Weiterbildungen (AZAV zertifiziert) kommst du den Dokumentationspflichten gewissenhaft nach
4. Du behältst den Lernfortschritt der geförderten Teilnehmenden wöchentlich im Blick, um sie zum erfolgreichen Kursabschluss zu begleiten
5. Unser Teilnehmenden-Management pflegst du gewissenhaft in unserem CRM Tool
6. Die administrative und technische Betreuung unserer Online-Seminare auf Plattformen wie Zoom oder WebinarJam liegt in deiner Hand
7. Als Moderator*in führst du die Speaker*innen und unsere Teilnehmenden durch die Online-Seminare und stellst so eine hervorragende Experience sicher
8. Du erstellst Reportings anhand des Feedbacks unser Kursteilnehmer*innen, um daraus Optimierungsmaßnahmen abzuleiten und umzusetzen
9. Du kommunizierst zuverlässig und professionell mit externen Partner*innen, wie zum Beispiel den Speaker*innen unserer Seminare, unseren Firmenkund*innen sowie dem Jobcenter
Das erwarten wir von dir
10. Erste Erfahrung in der Kundenbetreuung sowie ausgeprägtes Interesse für digitales Lernen und Online-Marketing
11. Leidenschaft für die Betreuung von Kund*innen sowie die Fähigkeit, die Bedürfnisse der Kursteilnehmer*innen zu erkennen und darauf einzugehen
12. Spaß an einem administrativen Aufgabenbereich in einem dynamischen Arbeitsumfeld
13. Gute Kenntnisse MS Office Programme und Google Dienste (Gmail, Google Calendar, Google Drive etc.)
14. Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch sowie gute Englischkenntnisse
15. Durch deine digitale Affinität kannst du dich schnell auf verschiedene Tools einlassen
16. Ein hoher Qualitätsanspruch, gewissenhaft und strukturiertes Arbeiten
17. Eine proaktive Haltung und die Fähigkeit, sich gut zu organisieren
18. Und zu guter Letzt: Spaß daran, selbst dazuzulernen! Was du noch nicht kannst, kannst du bei uns lernen.
Und das bieten wir dir
19. Die Möglichkeit, dich in einem der aktuell vielleicht spannendsten deutschen Medienunternehmen mit Wachstumsperspektive einzubringen
20. Die Chance, bei vielen neuen Themen mit den besten Köpfen der Branche zusammenzuarbeiten
21. Eine steile Lernkurve in vielfältigen digitalen Themenfeldern
22. Zugang zu allen OMR Weiterbildungsformaten sowie ein großes Inhouse-Expert*innenwissen
23. Teilnahme an allen OMR Events - egal ob OMR Festival, Aftershow-Party, OMR Klassenfahrt usw.
24. Ein Wohlfühl-Office - inklusive höhenverstellbarer Tische, Massage-Sessel, Mini-Gym, Sommer-Deck u.v.m. - direkt im Hamburger Schanzenviertel
25. Fahrrad-Leasing sowie HVV-Proficard
26. Betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitness über Urban Sports Club und Erholungsbeihilfe
27. Unser Partner Peaches informiert dich rund um das Thema Kinderwunsch, Schwangerschaft und Familienplanung
28. Verschiedene Mental-Health-Formate für dein seelisches Wohlbefinden
29. Müsli, Getränke und von unserem Campus Team liebevoll zubereitete Snacks
30. Hybrides Arbeiten mit einer Homebase in oder bei Hamburg
31. Mitarbeiterrabatte bei unseren Partner*innen und Family Members
32. Die Gelegenheit, dich über den OMR Kosmos mit den Player*innen der Digitalszene zu vernetzen
33. Jeder sagt’s, nur hier stimmt’s: das beste Team der Welt!