Im Rahmen einer geordneten Nachfolgeplanung suchen wir für unsere Zentale in Oberschleißheim eine persönlich und fachlich überzeugende Führungskraft als
Kaufmännischer Leiter / CFO (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Die Position des CFO umfasst einen großen Verantwortungsbereich und ist mit entsprechenden Kompetenzen und viel Gestaltungsspielraum ausgestattet.
* Verantwortung und Führung der Abteilungen Controlling, Einkauf, Facility Management, Finanzen, Geschäftsprozessmanagement, IT und Recht
* Beratung des geschäftsführenden Gesellschafters in allen geschäftspolitischen und kaufmännischen Fragen (z. B. Geschäftslage, Investitionen, Beteiligungen, Unternehmenssteuerung)
* Gestaltung der Beziehung zu Gesellschaftern und Beirat
* Richtlinienkompetenz für alle kaufmännischen Themen und Beratung aller Geschäfts- und Fachbereiche in der Firmengruppe
* Betreuung der internationalen Tochtergesellschaften und der Schreiner Immobiliengesellschaften
* Sicherung von Liquidität und Ertragskraft, Mitarbeit bei der strategischen Positionierung
* Gestaltung der IT-Systeme und Prozesse (Informationsicherheit, Effizienz)
* Bearbeitung der Beschaffungsmärkte (Rohstoffe, Maschinen) und Sicherung der Versorgung, Lieferantenentwicklung
* Rechtliche Vertretung des Unternehmens, Gestaltung der Vertragsbeziehungen zu allen Geschäftspartnern (Vertragsrecht)
* Leitung von Sonderprojekten und -aufgaben
* Verantwortung für Businesspläne, Budgets, Forecasts sowie den Jahresabschluss (HGB) und das Reporting
* Vertretung des Unternehmens gegenüber Lieferanten, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken, Versicherungen, Behörden
Bei Ihren Aufgaben werden Sie von erfahrenen Abteilungsleitern und einem kompetenten Team von mehr als 100 Mitarbeitern unterstützt.
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium
* Mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Funktionen, idealerweise in mittelständischen, internationalen Produktionsunternehmen
* Gutes BWL- und Finanzwissen, fundierte IT-Kenntnisse, erfahren in der Gestaltung von Geschäftsbeziehungen und Verträgen mit Lieferanten und Dienstleistern (IT, Facility)
* Unternehmerisch denkende Führungskraft
* Souveränes Auftreten, starke Kommunikationsfähigkeit über unterschiedliche Interessensgruppen hinweg sowie strategisches und analytisches Denkvermögen
* Kombination aus strategisch, konzeptionellem Mindset mit pragmatischer Umsetzungsstärke
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen
* Arbeitsplatzsicherheit durch zukunftsträchtige Produkte und Technologien
* Intensive Einarbeitung und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten
* Leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und jährliche Gehaltsanpassungen
* 30 Tage Urlaub
* Aktive Gesundheitsförderung und betriebsinterne Kantine
* Individuelle Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit und attraktive Home Office-Regelung
* Zahlreiche Firmenevents, gesponsorte Sportaktivitäten und Ferienbetreuung für Kinder
* Gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze
Ihr Ansprechpartner:
Ronald Heck, Leiter Personalmanagement
Telefon: 089/31584-5186
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