Wer sind wir?
Als internationales Familienunternehmen steht Hermès für höchste Qualität französischer Handwerkskunst, Tradition und Innovation sowie Kreativität in 16 Produktgruppen. Leidenschaft, bestmöglicher Service und großer Respekt unseren Kunden und Mitarbeitern gegenüber zeichnen das Unternehmen aus. Hermès Germany ist in München mit einem Flagship Store und 8 weiteren Boutiquen in den wichtigsten deutschen Städten sowie einem Flagship Store in Wien und einem Store in Prag vertreten.
Zur Unterstützung unseres Finance-Teams in unserem Head Office in München suchen wir ab sofort für die Dauer von 24 Monaten einen Trainee Internal Control (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
1. Ausarbeitung und Weiterentwicklung der internen Kontrollmaßnahmen und des internen Kontrollsystems. Mit dem Fokus auf die internen und externen Anforderungen, um eine präzise Kommunikation an den Vertrieb zu gewährleisten.
2. Eigenständige Planung und Durchführung von qualitativen und quantitativen Kontrollen und Stichproben zur Einhaltung interner und externer bzw. gesetzlicher Vorgaben. Schriftliche Festhaltung bestehender Kontrollen, sowie die Ausgestaltung weiterer Kontrollen. Bspw. die Einhaltung des Geldwäschegesetzes oder die Überprüfung von Verkäufen an Endkunden.
3. Zentraler Ansprechpartner für den Vertrieb in Deutschland als auch für das Headquarter in Paris, bei Fragestellungen zur Umsetzung von internen und externen Anforderungen.
Das überzeugt uns:
4. Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Finance/Legal Umfeld.
5. Sie verfügen über erste Berufserfahrungen durch Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten.
6. Sie bringen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit.
7. Sie verfügen über ein Grundverständnis der Risikoanalyse und Bewertung.
8. Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Genauigkeit und schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus.
9. Sie arbeiten zuverlässig und bringen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft.
10. Sie besitzen eine eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise und haben Lust in einem dynamischen internationalen Umfeld zu arbeiten.
11. Sie bringen gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen mit.
12. Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Wir bieten
13. Sie werden Teil eines gemeinsamen Abenteuers und schließen sich einem dynamischen Team mit großen Visionen und hohen Standards an.
14. Sie entdecken ein wachsendes Haus mit einer familiären Basis und verantwortungsvollen Werten.
15. Die Chance, Ihren maßgeschneiderten Karriereweg mit uns gemeinsam aufzubauen bei (inter-)nationale Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven.
16. Umfangreiche Benefits, die zu einer ausgewogenen Work-Life-Balance beitragen.
17. 30 Tage Jahresurlaub
18. 13 Monatsgehälter
19. eine sehr attraktive betriebliche Altersvorsorge
20. einen Egym Pass (mit Zugang zu 4.000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbäder sowie Crossfit- und Boulderhallen)
21. eine Spendit Card (die Karte wird monatlich mit einem festen Betrag aufgeladen)
22. Zugang zu Corporate Benefits
23. ein Monat bezahlter Sonderurlaub für werdende Eltern, 2 Wochen bezahlter Sonderurlaub vor dem Mutterschutzbeginn für werdende Mütter, sowie Unterstützung bei Kitakosten
24. die Gestaltung Ihres individuellen Karrierewegs
25. individuelle Sprachkurse
Sie möchten ein Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, welche Sie gerne an Frau Anna Henkel richten können. Reichen Sie diese bitte direkt über unsere Karriereseite ein.