Ihre Kompetenz für unser HR-Team in Ingelheim als Assistent der Leitung Personal & Recht (w/m/d) in Vollzeit Unterstützung der Leitung Personal und Recht bei administrativen und organisatorischen Aufgaben Koordination und Verwaltung von Terminen, Meetings usw. Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, inkl. Protokollführung und Erstellung von Präsentationen Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von Verträgen und rechtlichen Dokumenten Gestaltung und Umsetzung von standortübergreifenden Projekten im HR-Bereich Durchführung von personalrelevanten administrativen Tätigkeiten im Backservice absolute Diskretion und Loyalität selbständige und strukturierte Arbeitsweise, antizipierendes Mitdenken hervorragende Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office-Tools, speziell MS Word mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Assistenz, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen Erfahrung im HR-Projektmanagement Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen nette Kollegen in einem hochqualifizierten Team eine sicher Beschäftigung ohne Befristung mit umfassender Einarbeitung kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien attraktive Vergütung und Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Unterstützung bei der betriebliche Altersvorsorge umfassende Gesundheitsvorsorge Firmenfitness (EGYM Wellpass) Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg kostenlose Parkplätze Ladestation für Ihr E-Auto die beste Kantine im Umkreis, kostenlose Getränke und Obst regelmäßige Mitarbeiterevents Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen.