Die Arbeit und Beschäftigung der Diakonie Altholstein GmbH sucht zum 01.10.2024 einen Mitarbeiterin fü den Verkauf/Service für das Sozialkaufhaus "Anziehungspunkt" in Bad Bramstedt. Die Arbeitszeit beträgt 24 Wochenstunden, montags bis samstags (5-Tage-Woche, Ausgleichstag für Samstag). Es handelt sich um eine unbefristete Position. Ihre Aufgaben: Organisation und Bearbeitung von Kundinnen- und Spenderinnenanfragen Kundinnenkommunikation (Verkaufs- und Beratungsgespräche, Reservierungen) Annahme, Sichtung, Sortierung und Aufbereitung der Spenden Lagerhaltung und Sortiments- und Abverkaufslenkung Kasse und Abrechnungen Umsetzung von Verkaufs- und Marketingaktionen Gastronomisches Interesse und Freude an der Bewirtung von Menschen Teilnahme an Teamsitzungen Dokumentationswesen, u. a. Statistiken zur Weiterentwicklung des Sozialkaufhauses Allgemeine Reinigungstätigkeiten Unterstützung und Vertretung in fachlichen und organisatorischen Belangen weiterer Bereiche des Kaufhauses z.B. Lager/Fahrdienst Dienstleistungsorientierung, Verantwortungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Beachtung der Nachhaltigkeit Gerne praktische Erfahrungen im Verkauf Team- und Kommunikationsfähigkeit Soziale Kompetenz Serviceorientierung Sichere Grundkenntnisse in Word, Excel und Outlook sowie im Umgang mit neuen Medien Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf Berufserfahrungen im Einzelhandel, Verkauf Leitungserfahrung (1-3 J.) AdA-Schein Führerschein Klasse 3/B Kaufmännische Erfahrung, gerne im Einzelhandel gerne Erfahrung in der Arbeit mit ökonomisch und sozial benachteiligten Menschen gerne ergänzend Erfahrung/Interesse im Bereich Gastronomie körperliche Fitness PC-Kenntnisse (insb.MS-Office) Genau dann bist du der/die richtige Mitarbeiterin für uns und kannst von uns erwarten: Professionelle, moderne Arbeitsbedingungen mit technischer und digitaler Unterstützung Ein engagiertes und motiviertes Kollegium sowie wertschätzende Führung Kollegiale Beratung Ein interessantes, facettenreiches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung sowie Talentförderung Attraktive Vergütungsmöglichkeiten in Anlehnung an den Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (KTD) Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) Flexible Arbeitszeitmodelle Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub im Jahr Eine betriebliche Altersvorsorge bei unbefristeten Arbeitsverträgen Familien- und Lebensphasenorientierung (zertifiziert mit dem Gütesiegel Familien-orientierung) Gemeinsame Feiern und Firmenevents Sie interessieren sich für eine Position? Wir wünschen uns Mitarbeitende, die unsere diakonisch-kirchliche Arbeit mit eigenen Ideen fördern. Sie interessieren sich für diese Position? Bei uns ist jede Bewerbung willkommen Nähere Auskunft erteilt Ihnen gerne die Fachbereichsleitung Arbeit und Bildung, Inken Engel unter der Tel.: 04321 / 2505 2735. Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, gerne über das Online-Formular an: Diakonisches Werk Altholstein GmbH Bewerbungen Am Alten Kirchhof 16 24534 Neumünster bewerbungendiakonie-altholstein.de www.diakonie-altholstein.de