Details zu diesem Stellenangebot
Jobtitel Stations-Case Manager/in (m/w/d) Einsatzbereich Klinik für Kardiologie und Angiologie - Station Herz 2 Stellenart Stelle in der Pflege Stellen-ID 11362 Eintritt 01.10.2024 Umfang Vollzeit; 38,5 Wochenstunden; Teilzeit möglich Vertragsart Unbefristet Befristung unbefristet Vergütung KR 8 TV-L Rückfragen an Bewerbung Online Bewerbung - Gleich hier mit nur wenigen Klicks:
Ihre Aufgaben
1. Ansprechpartner für Patient/innen vom Eintritt in die stationäre Behandlung bis zur Entlassung/Überleitung
2. Aufbereitung der administrativen Datensätze zur Reduzierung von Fehlern sowie zur Bearbeitung unvollständiger Angaben bei Notaufnahmen
3. Belegungsmanagement auf der Station
4. Visitenbegleitung
5. Anmeldung und Koordination weiterführender Diagnostik während des stationären und poststationären Aufenthaltes der Patient/innen
6. Einbindung und enge Kommunikation mit allen weiteren Leistungserbringern im Behandlungsprozess
7. Bedarfsklärung zur poststationären Versorgung ab dem Aufnahmetag
8. Organisation der Nachsorge, Einschalten des Sozialdienstes und frühzeitige Information der Nachversorger
9. Aktive Teilnahme an Qualitätszirkeln
Ihr Profil
10. Eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige Ausbildung in der Pflege oder ein erfolgreicher Abschluss eines primärqualifizierenden Pflegestudiums
11. Einschlägige Berufserfahrung im Klinik-Case-Management ist wünschenswert
12. Eine abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Case-Management oder die Bereitschaft, diese zu erlangen, ist wünschenswert
13. Sicherer Umgang mit EDV, insbesondere Medico und MS-Office
14. Bereitschaft zur Mitarbeit in einem interdisziplinären und interprofessionellen Team
15. Selbständigkeit und Engagement zur aktiven Mitgestaltung Ihres Arbeitsplatzes
Freuen Sie sich auf
16. Tarifvertrag-Entlastung: Bessere Arbeitsbedingungen in der Pflege durch verbindliche Personalschlüssel, mehr Zeit für Patient/innen und während der Übergangsphase pauschal drei Entlastungstage (bei einer Vollzeitbeschäftigung, bei Teilzeit anteilig)
17. Einen Dienstplan von Montag bis Freitag im Tagdienst
18. Umfassende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten z.B. als Praxisanleiter/in, Pflegeexperte/in oder Führungskraft oder ein berufsbegleitendes Pflegestudium beispielsweise in Kooperation mit der FOM oder HFH.
19. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
20. Mehr Informationen zu Zusatzleistungen und Unterstützungsangebote finden Sie
21. Einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst des Landes NRW
22. Faire Bezahlung nach Tarif (TV-L) inkl. Jahressonderzahlung und betrieblicher Zusatzversorgung
23. 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr (bei einer 5-Tage-Woche)
24. Interdisziplinäres Arbeiten mit Kollegen aus anderen Fachbereichen
25. Arbeiten mit moderner Ausstattung und zertifizierten Qualitätsstandards
26. Familienfreundliche Unternehmenskultur, z. B. Betriebskindertagesstätte, Ferienprogramm für schulpflichtige Kinder, Beratung und Unterstützung durch das MitarbeiterServiceBüro in allen Lebenslagen
27. Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, bspw. in der Bildungsakademie des UK Essen
28. Gesundheitsmanagement, z. B. Betriebliches Eingliederungsmanagement, Impfungen, Förderung von Sportangeboten
29. Attraktive Zusatzleistungen, bspw. vergünstigtes Kantinenessen, Gemeinschaftsevents, Wohnheimplätze
Rahmenbedingungen
30. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
31. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.
32. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tariflichen Voraussetzungen.
33. Im Falle einer schriftlichen Bewerbung reichen Sie Ihre Unterlagen nur als unbeglaubigte Kopien ein und verwenden Sie keine Mappen, da keine Rückgabe erfolgt. Eine Vernichtung entlang der datenschutzrechtlichen Bestimmungen wird zugesichert.
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