Was dich erwartet
Als IT-Support-Techniker bist du der erste Ansprechpartner unserer Kunden. Du verstehst technische Problemstellungen, findest Lösungen und kannst diese per Fernwartung oder vor Ort beim Kunden anwenden.
In Projekten unterstützt du bei der Installation von Servern, PC- und Notebook-Arbeitsplätzen, Firewalls und IP-Telefonanlagen.
Deine Aufgaben
* Entgegennahme von Anrufen auf der 1st-Level-Support-Hotline
* Gemeinsame Problemlösung mit dem Kunden am Telefon
* Aufnahme von Problemfällen und Dokumentation in einem Ticketsystem
* Troubleshooting im Bereich Hard- und Software in einer Windows-Umgebung
* Übergabe von Tickets an den 2nd-Level-Support
* Unterstützung bei IT-Infrastruktur-Projekten
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik für Systemintegration oder vergleichbar
* Technische Affinität im Bereich Windows
* Systematische Vorgehensweise im Bereich Problemlösung
* Durchhaltevermögen bei der Fehlersuche auch bei kniffligen Support-Fällen
* Bereitschaft, dich in neue und herausfordernde Aufgaben einzuarbeiten
* Eigenverantwortliches Handeln, ein freundliches Wesen und kundenorientiertes Auftreten am Telefon
Wir bieten
* Eine abwechslungsreiche und unbefristete Tätigkeit innerhalb eines ambitionierten Teams
* Eine strukturierte durch einen Mentor begleitete Einarbeitung mit regelmäßigen Feedback-Gesprächen
* Attraktive und modern eingerichtete Büroräume
* Professionelle Software für Ticketbearbeitung, Dokumentation und Management sowie Monitoring
* Ein Arbeitsumfeld mit dem Qualitätssiegel „Ausgezeichnet Familienfreundlich“
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Betriebliche Weiterbildungen und Workshops
Arbeitszeiten
* Arbeitstage Mo – Fr
* Digitale Zeiterfassung
* Gleitzeit mit Kernarbeitszeit
* Übernahme von Früh-/Spätschichten (innerhalb der Rahmenarbeitszeit von 8:00 Uhr - 18:00 Uhr)
* Homeoffice-Möglichkeiten
Deine Bewerbung
Du fühlst dich angesprochen und wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bei uns unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unser netactive-Karriereportal. Werde Teil unserer netactive-Familie, denn „IT feels good.“
Über uns
Die netactive GmbH ist ein inhabergeführtes IT-Systemhaus am Standort Bremerhaven mit einem Tätigkeitsschwerpunkt in der Region zwischen Weser und Elbe. Das Unternehmen betreut dank seines hochqualifizierten Teams seit über 25 Jahren kleine und mittelständische Unternehmen auf Basis modernster Technologien in den Bereichen IT-Service, Web-Service, Telekommunikation und kaufmännische Software.
netactive GmbH, Barkhausenstraße 6, 27568 Bremerhaven, Deutschland