Unternehmensbeschreibung
BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Mit mehr als Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als Niederlassungen und Laboratorien.
Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die das Leben von Millionen von Menschen verbessern und einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten in einer vernetzten Gesellschaft leisten.
Stellenbeschreibung
1. Administrative Abwicklung von Kundenaufträgen von der Angebotserstellung bis zur Rechnungsstellung.
2. Monitoring von Aufträgen in enger Absprache mit den Fachabteilungen sowie anschließende Erstellung der Prüfberichte.
3. Allgemeine administrative Bürotätigkeiten wie Posteingang, Telefondienste und Erstellung von Schriftverkehr.
Qualifikationen
4. Quereinsteiger*innen und Berufseinsteiger*innen arbeiten wir gerne ein
5. Freude an administrativen und organisatorischen Aufgaben
6. Gute EDV-Kenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung
7. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einschlägige Berufserfahrung, sowie Interesse an naturwissenschaftlichen Fragestellungen sind von Vorteil
Zusätzliche Informationen
Benefits
8. flexible Arbeitszeiten
9. Weiterbildungsmöglichkeiten
10. mobiles Arbeiten
11. Gesundheitsangebote
12. Zuschuss Deutschlandticket
13. Jobbike
14. betriebliche Altersvorsorge
15. Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
16. Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur
Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!