Aufgaben
1. Kaufmännische Betreuung unserer internationalen Key-Account-Kunden im Backoffice
2. Erstellung und Bearbeitung von SAP-basierten Angeboten und Aufträgen
3. Reklamationsbearbeitung
4. Interne Koordination von Produktthemen und Kundenanliegen sowie deren Abstimmung mit den Fachbereichen
5. Enge Zusammenarbeit mit den Key-Account-Managern
Profil
6. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
7. Berufserfahrung im Bereich der kaufmännischen Angebots- und Auftragsbearbeitung, idealerweise im Vertrieb eines Industrieunternehmens
8. Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
9. Sicherere Anwendung von Microsoft 365, SAP- und CRM-Kenntnisse von Vorteil
10. Teamplayer mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung
11. Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise sowie technisches Verständnis
Wir bieten
12. Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend - mit den Werten eines Familienunternehmens
13. Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)
14. Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
15. Betriebsrestaurant mit einem vielfältigen Angebot an leckeren Menüs, Snacks und Getränken
16. Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.
Wir sind Rittal. Schaltschrank- und Systemanbieter und Digitalisierungspartner in der Industrie. Wir beschleunigen die Automatisierung und Digitalisierung und gestalten gemeinsam unsere Zukunft. Wir sind Teil der Friedhelm Loh Group. Familienunternehmen und Global Player, Innovationsführer und Top-Arbeitgeber.