Aufgaben
1. Strategische Weiterentwicklung und Projektmanagement: Sie arbeiten an der Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung von zukunftsfähigen Strategien mit und übernehmen die (Teil-) Projektleitung strategisch relevanter Projekte für den Bereich Controlling Finanzen.
2. Gremienarbeit: Sie nehmen an Gremien teil, bringen Themen ein und führen Entscheidungen herbei.
3. Prozessoptimierung: In Zusammenarbeit mit den Abteilungen übernehmen Sie die Optimierung und Koordination von Prozessen auf Bereichsebene und Ressortübergreifend mit maßgeblichen Stakeholdern (Konzernentwicklung, BaFin, Revision, Wirtschaftsprüfer).
4. Managementberatung: Unsere Bereichsleitung Controlling Finanzen baut auf Ihre fachkundige Unterstützung. Dazu zählt unter anderem die Koordination und Bearbeitung von dringenden Ad-hoc-Anfragen von Vorstand oder Aufsichtsgremien.
5. Schnittstellenfunktion: Sie verantworten die IDV-Koordination und IT-Governance im Bereich Kapitalanlagencontrolling.
Profil / Anforderungen
6. Qualifikation: Sie haben ein Hochschulstudium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Jura oder Finance erfolgreich abgeschlossen oder haben eine vergleichbare Qualifikation.
7. Berufserfahrung: Idealerweise haben Sie bereits relevante Berufserfahrung bei einem Wirtschaftsprüfer, einer Versicherung oder Bank.
8. Fachwissen: Sie bringen idealerweise Solvency-II und Kapitalmarkt-Kenntnisse mit und setzen sich gerne mit gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen auseinander.
9. Vernetztes Denken und Lösungsorientierung: Komplexe Aufgabenstellungen sehen Sie als spannende Herausforderung, die Sie geschickt meistern und für sich und andere nutzbar machen. Hierbei hilft Ihnen eine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise.
10. Arbeitsweise: Sie arbeiten eigenständig, proaktiv und haben die Neuerungen in Ihrem Themengebiet immer im Blick.
11. Kommunikationsstärke: Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke aus, treffen gerne Entscheidungen und überzeugen durch Ihre Präsentationssicherheiten auf allen Hierarchieebenen
Das erwartet Sie bei uns:
12. Schlüsselposition in der Abteilung Risikocontrolling/Finanzen
13. Strukturierte Einarbeitung und die Möglichkeit neue Impulse zu setzen
14. Angenehme Atmosphäre und ein kollegialer Austausch auf Augenhöhe in einem vielseitigen und interdisziplinären Team
15. Möglichkeit, sich über Communities bei der R+V mit anderen Kollegen und Kolleginnen zu vernetzen, z. B. Barcamps, Mathe + Statistik Community, Data Analytics Community, IDV-Community u. a.
Benefits
Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro.
Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.
Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.).
Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.
Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung.
Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen.
Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros, Kindernotfallbetreuung, eigene Kindertagespflege „Raiffeisenzwerge“ sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant.
Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung.
Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.
Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
Aufgaben
Profil
16. Strategische Weiterentwicklung und Projektmanagement: Sie arbeiten an der Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung von zukunftsfähigen Strategien mit und übernehmen die (Teil-) Projektleitung strategisch relevanter Projekte für den Bereich Controlling Finanzen.
17. Gremienarbeit: Sie nehmen an Gremien teil, bringen Themen ein und führen Entscheidungen herbei.
18. Prozessoptimierung: In Zusammenarbeit mit den Abteilungen übernehmen Sie die Optimierung und Koordination von Prozessen auf Bereichsebene und Ressortübergreifend mit maßgeblichen Stakeholdern (Konzernentwicklung, BaFin, Revision, Wirtschaftsprüfer).
19. Managementberatung: Unsere Bereichsleitung Controlling Finanzen baut auf Ihre fachkundige Unterstützung. Dazu zählt unter anderem die Koordination und Bearbeitung von dringenden Ad-hoc-Anfragen von Vorstand oder Aufsichtsgremien.
20. Schnittstellenfunktion: Sie verantworten die IDV-Koordination und IT-Governance im Bereich Kapitalanlagencontrolling.
21. Qualifikation: Sie haben ein Hochschulstudium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Jura oder Finance erfolgreich abgeschlossen oder haben eine vergleichbare Qualifikation.
22. Berufserfahrung: Idealerweise haben Sie bereits relevante Berufserfahrung bei einem Wirtschaftsprüfer, einer Versicherung oder Bank.
23. Fachwissen: Sie bringen idealerweise Solvency-II und Kapitalmarkt-Kenntnisse mit und setzen sich gerne mit gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen auseinander.
24. Vernetztes Denken und Lösungsorientierung: Komplexe Aufgabenstellungen sehen Sie als spannende Herausforderung, die Sie geschickt meistern und für sich und andere nutzbar machen. Hierbei hilft Ihnen eine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise.
25. Arbeitsweise: Sie arbeiten eigenständig, proaktiv und haben die Neuerungen in Ihrem Themengebiet immer im Blick.
26. Kommunikationsstärke: Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke aus, treffen gerne Entscheidungen und überzeugen durch Ihre Präsentationssicherheiten auf allen Hierarchieebenen
Das erwartet Sie bei uns:
27. Schlüsselposition in der Abteilung Risikocontrolling/Finanzen
28. Strukturierte Einarbeitung und die Möglichkeit neue Impulse zu setzen
29. Angenehme Atmosphäre und ein kollegialer Austausch auf Augenhöhe in einem vielseitigen und interdisziplinären Team
30. Möglichkeit, sich über Communities bei der R+V mit anderen Kollegen und Kolleginnen zu vernetzen, z. B. Barcamps, Mathe + Statistik Community, Data Analytics Community, IDV-Community u. a.
Benefits
Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro.
Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.
Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.).
Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.
Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung.
Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen.
Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros, Kindernotfallbetreuung, eigene Kindertagespflege „Raiffeisenzwerge“ sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant.
Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung.
Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.
Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
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