Description Transform your world with us Fujitsu ist ein globaler Partner für die Digitale Transformation und hat sich zum Ziel gesetzt, die Welt nachhaltiger zu gestalten und mit Innovationen das Vertrauen in die Gesellschaft zu fördern. Mit rund 124.000 Mitarbeitern unterstützt Fujitsu seine Kunden in über 100 Ländern, einige der größten Herausforderungen der Menschheit zu lösen. Das Dienstleistungs- und Lösungsportfolio für nachhaltige Transformation basiert auf fünf Schlüsseltechnologien: Computing, Networks, AI, Data & Security und Converging Technologies. Wir bieten ein wertschätzendes und flexibles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben fördert und die individuelle Karriereentwicklung aktiv unterstützt. Diversität, Chancengerechtigkeit und Inklusion sind zentrale Werte unserer Unternehmenskultur. Gemeinsam haben wir die Zukunft vor Augen - und brauchen dafür Menschen mit Weitblick. Bewirb dich jetzt als IT-Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für unseren Standort Berlin Einsatzgebiet: Innerhalb der Region OST → Schwerpunkt Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt Legal Entity: Fujitsu Technology Solutions GmbH Gerne möchten wir die Position zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen. Diese Aufgaben erwarten Dich: Vorbereitung und Durchführung von Installation/Konfiguration, Wartung/Entstörung und Betrieb/Betreuung von IT Landschaften (z.B. Server, Storage, Infrastructure) und Netzwerken unter Berücksichtigung betrieblicher Standards Installation, Integration und Erweiterung von komplexer Hardware und Standardsoftware, sowie Modifikation von Hardware Einbindung von Produkten in die System-Umgebung sowie Erstellung und Pflege der Dokumentation der technischen Lösung Unterstützung von Analysen des 2nd und 3rd Level Supports beim Kunden und Beseitigung von Störungen z.B. Austausch von Baugruppen und Geräten sowie Softwareanpassungen (Einspielen von Patches/Updates) Einsatz bei unseren Kunden aus verschiedenen Bereichen/Branchen in Berlin, Brandenburg und angrenzenden Bundesländern Funktionsbezogene Einweisung und Schulung von Anwendern, sowie anderen internen und externen Mitarbeitern (inkl. Erstellung der Unterlagen) Unterstützung (z.B. Vertrieb, etc.) als technischer Ansprechpartner in der Angebotsphase Regelmäßige Teilnahme am 724h Bereitschaftsdienst im Rahmen der o.a. Aufgabe Folgende Qualifikationen solltest Du mitbringen: Ausbildung zum Fachberater/Systemintegration oder äquivalente Ausbildung Langjährige Berufs-/Projekterfahrung in der IT-Branche Hohe Kundenorientierung – umfassende Erfahrungen im Kundenservice Hohes Fachwissen, sowie Erfahrung mit IT-Services für Server & Storage-Systemen, SAN Switches und Netzwerke Praxiswissen über Storage-Systeme (NetApp, Fujitsu), Library Technology, SAN-Komponenten Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken Bereitschaft & Fähigkeit in einem professionellen Team zu arbeiten Mobilität mit Führerschein Klasse B sowie die Bereitschaft sich einer sich einer Sicherheitsüberprüfung gemäß SÜG zu unterziehen Was bieten wir dir? Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten ermöglichen eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Mit Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen kannst du deine individuellen Karriereziele erreichen Dich erwarten 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub sowie ein attraktives Gehalt Profitiere von Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatten Nutze unsere ausgezeichneten Gesundheits- und Wellbeing-Programme Plane deine Zukunft oder deine nächste Weltreise – mit unseren Vorsorgeangeboten Und vieles mehr Interessiert? Die Stelle klingt spannend, aber du bist dir nicht sicher, ob du alle Anforderungen erfüllst? Zögere nicht, dich zu bewerben. Neben den Fähigkeiten zählen deine Persönlichkeit und dein Potenzial für uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellungen. http://www.fujitsu.com/de/