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Werde Teil des Verivox Teams!
Du bist ein erfahrener und innovativer Online Marketing Manager mit ausgeprägter CRM-Expertise und bewegst dich gekonnt durch die gängigsten Channels und Plattformen? Dann bist du bei uns genau richtig:
Für unseren Standort in Heidelberg, Berlin, München oder Leipzig suchen wir dich mit mehrtägiger Mobile Office Option pro Woche in Vollzeit (40 h) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Insurance Marketing Strategist mit Fokus CRM (m/w/d).
Deine Mission
1. Du bist ein Marketing Allrounder mit sehr hohem analytischem Verständnis und ausgeprägtem Business Sense
2. Du verstehst den Impact der unterschiedlichen Hebel entlang des Marketing Funnels und kannst diesen auch quantifizieren und die verschiedenen Hebel priorisieren
3. Du planst, erstellst und führst integrierte Marketingkampagnen zur Bewerbung unserer Versicherungsprodukte durch
4. Du entwickelst und implementierst umfassende CRM-Strategien, um die Kundenzufriedenheit und -bindung für unsere Versicherungslösungen zu optimieren
5. Du analysierst das Verhalten und die Bedürfnisse unserer Versicherungskunden mithilfe von Daten und gezielten Segmentierungsstrategien. So identifizierst du Trends, entwickelst personalisierte Kampagnen und leitest Maßnahmen zur Optimierung unserer Marketingstrategien ab
6. Du schaffst es, die Effizienz der verschiedenen Marketing-Kanäle zu challengen, überwachst die Wirksamkeit deiner Maßnahmen und führst Erfolgskontrollen durch und optimierst die Maßnahmen so hinsichtlich Kanalmixe und Kosteneffizienz stetig weiter
7. Du schaffst es, neue Kanäle von Null aufzubauen auf Basis von Benchmarks, Analysen, Hypothesen sowie einem fundierten „Test & Learn“-Ansatz
Das bringst du mit
8. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Medienwissenschaften oder eine langjährige, vergleichbar qualifizierte Berufsausbildung. Vorherige Erfahrungen in der Versicherungs- oder Financial Services Branche sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich
9. Du hast mehrere Jahre Erfahrung im Marketing, idealerweise mit einem Schwerpunkt auf CRM. Zudem hast du ein tiefes Verständnis für die weiteren Marketing Kanäle wie SEA, SEO, Social Media, Native, o.ä.
10. Du hast fundierte Kenntnisse in der Anwendung und Optimierung von CRM-Systemen (z.B. Salesforce Marketing Cloud, Sales Cloud, Service Cloud, HubSpot, Microsoft Dynamics oder andere branchenübliche Tools)
11. Du besitzt starke analytische Fähigkeiten und hast bereits Kampagnen eigenständig verantwortet, geplant, umgesetzt und deren Ergebnisse analysiert
12. Du verfügst über ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch und bist in der Lage, komplexe Informationen klar und prägnant zu vermitteln
13. Du bringst kreative Ideen für Marketingkampagnen ein und bist in der Lage, diese in umsetzbare Strategien zu verwandeln.
14. Deine Projektmanagement-Fähigkeiten helfen dir dabei stets mehrere Bälle in der Luft zu halten und dennoch nicht die Übersicht zu verlieren
15. Du bist ein echter Teamplayer, arbeitest gerne mit verschiedenen Abteilungen zusammen und bist in der Lage, andere zu begeistern und zu motivieren.
Das bieten wir dir
16. Rund 500 Mitarbeiter aus über 35 Nationen als kollegiale Gemeinschaft
17. Offene und diverse Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie modernem und wertschätzendem Arbeitsumfeld
18. Großzügige Mobile Office-Regelungen, die flexibles Arbeiten von zu Hause und aus dem EU-Ausland ermöglichen
19. Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte
20. Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns & bestehen nicht auf Dresscodes
21. Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen über Sodexo und Mitarbeiterrabatte
22. Betriebliches Gesundheitsmanagement, wie betriebliche Altersvorsorge, Urban Sportsclub, Crossfit und Mental Health Days
23. Zentral gelegene Offices in Heidelberg, Berlin, München und Leipzig mit optimaler Verkehrsanbindung