Unsere Verwaltung der Stiftung St. Zeno sucht einen: Verwaltungsleiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling in Vollzeit Die Stiftung St. Zeno Kirchseeon ist ein verantwortungsvoller Träger in der freien Wohlfahrtspflege und korporatives Mitglied im Deutschen Caritasverband. Bei der Stiftung St. Zeno und ihren insgesamt 9 Einrichtungen arbeiten über 350 Mitarbeiter Rund um die Uhr um unseren zentralen Auftrag, die Befähigung der uns anvertrauten Menschen zur Übernahme von Verantwortung für das eigene Leben und die Gemeinschaft, zu unterstützen. Die Stiftung St. Zeno ist neben dem Berufsbildungswerk mit der Berufsschule auch Trägerin von mehreren Kinderhäusern, Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen, eines staatlich anerkannten Förderzentrums mit den Förderschwerpunkten emotionale und soziale Entwicklung, Therapeutischen Wohngruppen, sowie einem Alten- und Pflegeheim für die Betreuung von über 500 Menschen mitverantwortlich. Diese Einrichtungen befinden sich in den Landkreisen Ebersberg, München Stadt, Rosenheim und Miesbach. Mehr Informationen finden Sie auch auf: https://stzeno.de/ IHR PROFIL: Sie besitzen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder eine Fortbildung als geprüfte/r Bilanzbuchhalter/in (IHK) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung, möglichst in leitender Funktion. Sie verfügen über sehr gute IT-Kenntnisse. Ihre selbständige Arbeitsweise und Lösungsorientierung zeichnet Sie aus. Sie besitzen sehr gute analytische Fähigkeiten. Sie haben eine teamorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Sehr gute Umgangsformen und eine hohe soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab. IHRE AUFGABEN: Als Leitung der Finanzbuchhaltung sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung sowie von externen Informationspflichten. Sie sind Ansprechpartner für unsere Führungskräfte sowie für externe Partner wie z.B. Wirtschaftsprüfer, Steuerbehörden und Kostenträger. Außerdem sind Sie verantwortlich für die termingerechte Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen sowie das interne Berichtswesen. Sie sind verantwortlich für die Erstellung des Jahresabschlusses. Sie erstellen und überwachen den Haushaltsplan für die Stiftung St. Zeno sowie deren Einrichtungen. Sie führen operative Aufgaben durch (z.B.: Buchen von Rechnungen, Zahlungsverkehr, Mahnwesen). Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Steuererklärungen inkl. der erforderlichen Umsatzsteuervoranmeldungen. Sie überwachen die Liquiditätsplanung, Finanzierung und das gesamte Förder- und Antragswesen. Sie sind verantwortlich für das Vertragswesen. In Ihrer Funktion sind Sie dem Geschäftsführer direkt unterstellt. WIR BIETEN IHNEN: Tarifliche Vergütung nach AVR Caritas inkl. Sonderzahlungen 30 Tage Urlaub 1 Tag aus dem AVR Caritas Betriebliche Altersvorsorge über die VBL sowie die Möglichkeit der Entgeltumwandlung Beihilfeversicherungen sowie vergünstigte Krankenzusatzversicherung Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen E-Bike-Leasing Unterstützung bei der Wohnungssuche / kostengünstige Dienstwohnung am Gelände Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostengünstige Verpflegung in unserer Mensa Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF-16323 vorzugsweise per E-Mail an: personal[AT]stzeno.de Stiftung St. Zeno Personalabteilung Am Hirtenfeld 11 85614 Kirchseeon Bernd Zimmer Geschäftsführung Tel: 08091 5531000 Fax: 08091 5531108 E-Mail: gf[AT]stzeno.de