Tolles Team, offene Kommunikation, stetige Weiterbildungsmöglichkeiten,
Tätigkeiten
* Du erstellst und führst selbstständig und termingerecht die monatlichen Finanz- und Lohn-/ Gehaltsbuchhaltung durch
* Du bearbeitest die Entgeltbescheinigungen und Sozialversicherungsmeldungen der Kolleginnen und Kollegen
* Du bist Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten Themen
* die Pflege der Personalstammdaten gehören genauso zu deinen Aufgaben wie allgemeinen Administrative Tätigkeiten
* Du bist verantwortlich für die regelmäßige Erstellung von Personalstatistiken und Auswertungen
Anforderungen
* eine abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanz- und Lohn-/Gehaltsbuchhalter in
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office 365 (Outlook, Word, Teams, etc.)
* sehr gute Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, um unsere Kolleginnen und Kollegen mit deinem Wissen zu unterstützen
* Erfahrung in der Gehaltsabrechnung bzw. Lohnbuchhaltung
* Gute Kenntnisse in Datev (Rechnungswesen und Lohn- und Gehalt)
Team
1. tolles Team
2. guter Zusammenhalt
3. kleines Team von 4 Kollegen
4. offene Willkommenskultur
Bewerbungsprozess
1. Erster Call
2. Video-Interview
3. Triff das Team/ Schnuppertag
4. Einstellung