Bei einem unserer namhaften Kunden in Mönchengladbach bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Perspektiven
1. Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten).
Deine Aufgaben
2. Betreuung und proaktive Unterstützung unserer Kunden bei IT-Anfragen über verschiedene
Kommunikationskanäle wie Telefon, E-Mail und Ticketsystem
3. Eigenständige Identifizierung, Diagnose und Lösung von Hardware- und
Softwareproblemen auf Endgeräten wie Desktops, Laptops und mobilen Geräten
4. Installation, Konfiguration und Aktualisierung von Softwareanwendungen und
Betriebssystemen
5. Remote-Unterstützung sowie gelegentliche Vor-Ort-Einsätze, um eine reibungslose IT-
Infrastruktur sicherzustellen
6. Präzise Dokumentation aller Supportinteraktionen und kontinuierliche Verbesserung der
Supportprozesse durch Feedback und Best Practices
Dein Profil
7. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich der Informationstechnologie oder
eine vergleichbare Qualifikation
8. Fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows-Betriebssystemen (Windows
10, Server) sowie in der Nutzung von Office 365
9. Verständnis von grundlegenden Netzwerktechnologien wie LAN, WLAN und VPN
10. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und idealerweise Englisch, um
technische Informationen verständlich zu vermitteln
11. Serviceorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Lösungsorientierung und
Empathie für die Bedürfnisse unserer Kunden
12. Teamfähigkeit, Flexibilität und die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung
im IT-Bereich