Mit einer Bilanzsumme von mehr als 2 Mrd. Euro und über 300 Mitarbeiter:innen sind wir erste Adresse in der Stadt Amberg sowie im Landkreis Amberg-Sulzbach. Eine verantwortungsvolle und nachhaltige Geschäftspolitik sowie die Nähe zu unseren Kunden:innen zeichnen uns seit 200 Jahren als verlässlichen Finanzpartner aus. Wir geben Menschen Sicherheit in einer sich ständig wandelnden Welt, indem wir Sie tagtäglich unterstützen, sich finanziell stark aufzustellen. Als Europas größte Finanzgruppe sind wir also Experten, wenn es darum geht, gemeinsam Träume zu verfolgen und umzusetzen. Erfüllen Sie sich auch Ihren Traum vom nächsten Karriereschritt und kommen Sie in unser Team – Weil’s dir und uns um mehr als Geld geht.
Für unser Team Wohnbauberatung suchen wir, in Voll- oder Teilzeit (mind. 80 %), Sie als
Kundenberater für Baufinanzierung (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Sie…
* beraten und betreuen Neu- sowie Bestandskunden umfassend und individuell zur Finanzierung deren Immobilie.
* finden maßgeschneiderte Lösungen und entwickeln bedarfsgerechte Finanzierungsstrategien für unsere Kunden.
* binden in Ihre Finanzierungskonzepte die Absicherung von Risiken, im Hinblick auf z. B. Zinsentwicklung, Einkommen oder Leben, sowie öffentliche Fördermittel ein.
* treffen Kreditentscheidungen im Rahmen Ihrer Kompetenzen und tragen zugleich Ergebnisverantwortung.
* betreuen zugeordnete Vertriebseinheiten im Bereich der Baufinanzierung und unterstützten diese als Spezialist in Sachen Wohnbaufinanzierung
Ihr Profil:
Sie …
* besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) mit anschließender Qualifizierung zum Bank- oder Sparkassenfachwirt (m/w/d).
* verfügen über Erfahrungen in der Beratung von Wohnbaufinanzierungen oder der Kreditsachbearbeitung.
* agieren serviceorientiert, denken und handeln unternehmerisch und überzeugen durch ihre Vertriebsaktivität.
* arbeiten selbstständig, verfügen über eine gute Auffassungsgabe und übernehmen gerne Verantwortung.
Wir bieten Ihnen…
* einen Platz in einem erfahrenen und kompetenten Team, in dem der Zusammenhalt im Fokus steht.
* eine familienfreundliche Personalpolitik, die Sie bei der Umsetzung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie z. B. durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten etc. unterstützt.
* 32 Tage Urlaub, 2 Bankfeiertage sowie Sonderurlaubstage für spezielle Ereignisse, wie z. B. Heirat, Geburt etc.
* eine umfassende Einarbeitung, in der Sie neben der Technik vor allem auch mit unseren Sparkassen-Werten vertraut gemacht werden.
* eine attraktive Vergütung auf Grundlage des Tarifvertrags der Sparkassen im öffentlichen Dienst (TVöD-S) sowie eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge.
* eine individuelle, bedarfsorientierte und qualifizierte Begleitung in Ihrer persönlichen Karriereplanung.
* einen attraktiven Standort am Fuße des Mariahilfbergs, der mit vielen Cafés, Bistros und Lebensmittelhändlern in unmittelbarer Nähe zur aktiven Gestaltung der Mittagspause einlädt.
* einen kostengünstigen Parkplatz in unserer hauseigenen Tiefgarage, Fahrradleasing in Kooperation mit JobRad sowie weitere interessante Sozialleistungen.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte über unser Online-Bewerbungsportal senden.
Ihre Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne unsere Abteilungsleiterin Immocenter Morena Frieser unter der Telefon-Nr. 09621 300-2410. Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Personalreferentin Karin Mandl unter der Telefon-Nr. 09621 300-5204 gerne zur Verfügung.
Wir sind durch das Zertifikat audit beruf und familie der Hertie-Stiftung als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet und legen Wert auf ein betriebliches Gesundheitsmanagement. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.