DIE CHANCE, DIE DU SUCHST
Während der dreieinhalbjährigen Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) bei SES erlangst du fundiertes Wissen zu mechanischen und elektrotechnischen Fragestellungen im Maschinen- und Anlagenbau.
Rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich darauf, ihr Wissen an dich weiterzugeben. Starte deine Karriere jetzt bei uns und werde Teil eines dynamischen Teams!
DEINE AUSBILDUNG BEI UNS
* Ausbilder und Teamkollegen (m/w/d) binden dich von Anfang an intensiv und praxisnah in die tägliche Arbeit ein; bald schon kannst du selbstständig Aufgaben übernehmen und mit anpacken
* Du lernst, wie man unsere Anlagen baut wartet und repariert.
* Du lernst Verbrennungsmotoren-, Elektro- und Heiztechnik kennen.
* Du erhältst fundierte Einblicke und Kenntnisse in das spannende Umfeld der Energieversorgung.
* Deine theoretische Ausbildung erfolgt an der Berufsschule in Delitzsch, der praktische Teil der Ausbildung findet an unserem Produktions- und Servicestandort Rackwitz und im ZAW (Zentrum für Aus- und Weiterbildung) Leipzig statt.
DAS BRINGST DU MIT
* Einen mittleren Bildungsabschluss mit guten Noten in Fächern wie Physik, Informatik und Mathematik
* Gutes mechanisches und technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
* Aufmerksamkeit und Zuverlässigkeit
* Kontaktfreude, Teamfähigkeit und Neugier
* Einsatzbereitschaft und Mobilität
* Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
DAS BIETEN WIR DIR
* Ein professionelles, modernes Arbeitsumfeld mit vielen attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten, guten Übernahmechancen und einer langfristigen Perspektive: Wir bilden für den eigenen Bedarf aus!
* Die Möglichkeit zur Verkürzung der Ausbildungsdauer
* Ein Praktikum vor der Ausbildung, falls du dir noch nicht sicher bist, ob der gewählte Beruf wirklich der richtige für dich ist
* Eine Kooperation mit der ZAW Leipzig, dort werden dir in einem Rundum-Sorglos-Paket und unter ständiger Betreuung alle notwendigen Kenntnisse vermittelt
* Deutschlandticket und Übernahme deiner Führerscheinkosten nach bestandener Abschlussprüfung
* Kostenlose Bereitstellung von Getränken, Obst und Müsli
* Gesundheitsförderung wie z.B. Rückenschule
* Doppelte Verpflegungspauschale
* Moderne Arbeitsmittel und hochwertig ausgestattete Arbeitsplätze
* Persönliche Arbeitskleidung und Schutzausrüstung, inklusive Wäscheservice
* Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten über Corporate Benefits
DAS SIND WIR
Seit über 25 Jahren setzen wir uns für die Energiewende ein und entwickeln CO2-sparende Energiesysteme wie Wärmepumpen und Blockheizkraftwerke. In unserem Werk bei Leipzig produzieren wir innovative Anlagen und sorgen mit unserem Serviceteam deutschlandweit dafür, dass alles rund läuft. Über 100 engagierte Kolleginnen und Kollegen freuen sich darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir die Welt nachhaltiger zu machen!