Sie sind interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung, die zu Ihnen, Ihren Lebensumständen und Ihrem persönlichen Karriere- und Entwicklungsplan passt? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Für ein hochspezialisiertes Produktionsunternehmen suchen wir derzeit eine erfahrene Führungskraft als Finance Manager (m/w/d) für den Standort Langgöns (nähe Gießen/Wetzlar).
Bewerben Sie sich jetzt und lernen Sie uns kennen – wir freuen uns, Sie auf Ihrer weiteren beruflichen Reise begleiten zu dürfen!
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die Leitung der Finanzabteilung (5 Mitarbeiter) und Sicherstellung effizienter kaufmännischer Prozesse
* Erstellung und Koordination der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS
* Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams, um optimale Ergebnisse zu erzielen
* Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und anderen Abteilungen zur Erstellung von Budgets und Finanzprognosen
* Analyse und Bewertung finanzieller Risiken sowie Erarbeitung von Strategien zur Risikominimierung
* Entwicklung und Optimierung eines datenbasierten Kontrollsystems für Produktion und Vertrieb zur Steigerung der operativen Effizienz
* Planung langfristiger Investitionen und Bewertung alternativer Investitionsmöglichkeiten
* Hauptansprechpartner für externe Partner wie Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Banken
* Kontinuierliche Verbesserung und Digitalisierung kaufmännischer Systeme und Prozesse
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Controlling und Finanz-/Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Finanzwesen
* Ausgeprägte Kenntnisse in Rechnungslegung und Steuervorschriften sowie Erfahrung in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS
* Erfahrungen im Produktions- und Vertriebscontrolling
* Wünschenswert sind gute Kenntnisse im Bereich Compliance
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und starkes Durchsetzungsvermögen
* Sorgfältige, präzise Arbeitsweise sowie eine proaktive und lösungsorientierte Herangehensweise
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Perspektiven
* Hybrides Arbeitsmodell - Remote/Homeoffice-Option (1-2 Tage/Woche)
* Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit
* Volle IT-Ausstattung zum mobilen Arbeiten
* Kostenlose Mitarbeiterparkplätze vor Ort
* Jobradleasing
* 30 Urlaubstage
* Dienstwagenoption
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
LHH Recruitment Solutions bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Mit über 6.000 Mitarbeitern weltweit zählen wir mit LHH zu den größten Professional Recruitment Anbietern. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister und einzigem Anbieter von End-to-End-Recruiting Lösungen. Dabei kombinieren wir die Stärke einer internationalen Organisation mit über 40 Jahren Erfahrung mit regionaler Präsenz und der Liebe zum Detail. Kunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, kompetenten und spezialisierten Beratern einen umfassenden und individuellen Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.
Ihr Kontakt
Eva Kleinort
Eva.Kleinort@lhh.com
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