Aufgaben
* Fakturierung: Verantwortung für die Erstellung und Überwachung der Rechnungen
* Kundenkommunikation: Versenden von Umsatzlisten und Artikelstatistiken an Kunden
* Reklamationsbearbeitung: Bearbeitung von Reklamationen und Anfragen
* Neukundenanlage und Stammdatenpflege: Einrichtung neuer Kundenkonten und kontinuierliche Pflege der Stammdaten
* Poststelle: Verwaltung der Poststelle, der Sortierung und der Verteilung von eingehender und ausgehender Korrespondenz
* Schriftverkehr: Durchführung allgemeiner schriftlicher Korrespondenz mit Kunden
* Dokumentenablage: Organisation und Ablage von Vertragsdokumenten im Dokumentenmanagementsystem (DMS)
* Verwaltung von SEPA-Mandaten: Verwaltung und Überprüfung der SEPA-Lastschriftmandate zur Sicherstellung korrekter Zahlungsabwicklungen
* Ansprechpartner: Funktion als zentrale/r Ansprechpartner/in für Kundenanfragen sowie für interne Abteilungen
Qualifikation
* Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Selbstständiger, verantwortungsbewusster und strukturierter Arbeitsstil
* Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
* Hohe Sozialkompetenz, gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse
* Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen von Vorteil
Benefits
* Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team
* Eine praxisbezogene Einarbeitung
* Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
* Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen
* Betriebliche Altersvorsorge und Möglichkeit auf Fahrrad Leasing
* Mitarbeiterrabatte für unseren Werksverkauf
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins.