Über das Unternehmen Heute die Welt für Morgen retten Ein Leben ohne die Nutzung fossiler Ressourcen – das ist unsere Vision. Unser Ziel ist es, regenerative Energien von Windkraftanlagen, Wasserkraftwerken oder Photovoltaiksystemen in Form von Kraftstoffen und Gasen überall dort und immer dann verfügbar zu machen, wo und wenn sie gebraucht werden – nicht nur dann, wenn der Wind weht, die Wellen rauschen oder die Sonne scheint. Was bieten wir dir? Energiewende: Als Teammitglied bei unserem Unternehmen bieten wir dir stets eine abwechslungsreiche und herausfordernde Arbeit an einer Zukunftstechnologie. Bei uns kannst du aktiv zum Erhalt unseres Planeten beitragen Flexibilität: Du möchtest deine Kreativität zu Hause entfalten? Oder doch lieber die Kolleg:innen mal wieder live sehen? Die Anzahl deiner (Home) Office-Tage kannst du dir frei einteilen. Für deinen Arbeitsweg unterstützen wir dich mit einem Zuschuss zu deiner DVB Abo-Monatskarte, mit dem Deutschlandticket und/oder durch ein Jobradleasing Work Life Balance: Urlaub ist ein wichtiger Bestandteil einer ausgewogenen Lebensweise, daher sind unsere Urlaubsregelungen großzügig und flexibel. Bei uns bekommst du dafür 30 Tage Urlaub pro Jahr. Auch kleinen oder größeren Auszeiten stehen wir offen gegenüber Gesundheit: Zeit für Entspannung findest du in unserer kostenfreien, wöchentlichen Yogastunde Togetherness: Deine Kolleg:innen unterstützen dich nicht nur während deiner Onboardingphase, sondern stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Ein stetiger Austausch auf Augenhöhe ist uns wichtig und treibt unsere Vision immer weiter voran Vorsorge: Damit du auch im Alter ein entspanntes Leben führen kannst, bieten wir dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung von bis zu 20 % Was erwartet dich? Du leitest ein Team von IT Application Ownern und Inhouse Consultants durch Anleitung, Mentorship und Leistungsbewertung Du überwachst das Tagesgeschäft des Anwendungssupports und stellst die rechtzeitige Lösung von Problemen und Einhaltung von Service-Level-Agreements (SLAs) sicher Du bist als Hauptansprechpartner:in für Kund:innenberatungen verantwortlich, die Bedürfnisse unserer internen Kund:innen zu verstehen und ihnen entsprechend maßgeschneiderte Lösungen anzubieten Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um Optimierungen hinsichtlich der Anwendungsleistung und der Benutzerfreundlichkeit zu ermitteln und umzusetzen Du bist verantwortlich für die Erstellung und Pflege von Dokumentationen in Bezug auf Anwendungs-Support-Prozesse, Anleitungen zur Fehlerbehebung und Best Practices Du analysierst Support-Metriken und -Trends zur Identifizierung von Bereichen für Verbesserungen und zur Umsetzung proaktiver Maßnahmen Was solltest du mitbringen? Du verfügst über einen Bachelor-Abschluss in Informatik, Informationstechnologie oder einem verwandten Fachgebiet. Ein Plus, kein Muss: Masterabschluss Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT-Anwendungssupport, davon mindestens drei Jahre in einer Führungsposition. Du besitzt fundierte Kenntnisse von Methoden, Werkzeugen und bewährten Verfahren für den Anwendungssupport und bist mit ITIL vertraut. Außerdem bringst du Erfahrungen in der Beratung und im Management von Kund:innenbeziehungen mit. Kenntnisse von ERP-, PLM- und ITSM-Systemen, idealerweise SAP S/4, sind von Vorteil Du besitzt ausgeprägte kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten und bist in der Lage, technische Informationen an nicht-technische Versierte zu vermitteln. Du zeichnest dich durch ausgezeichnete Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit aus, auch unter Druck zu arbeiten Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Nachdem du deine Bewerbungsunterlagen bei uns eingereicht hast, prüft die zuständige Fachabteilung dein Profil. Sollten wir noch Unterlagen von dir benötigen, melden wir uns bei dir in der Regel innerhalb von 14 Tagen. Ansonsten erhältst du möglichst bald eine Einladung zu einem ersten Video-Interview mit Kolleg:innen aus dem Fachbereich, auf den du dich beworben hast. Durchläufst du erfolgreich die erste Runde, laden wir dich zu einem Vor-Ort-Gespräch in unser Unternehmen ein. Den Abschluss des Bewerbungsprozesses bildet ein letztes Interview mit Franziska oder Sabine, in welchem wir dir in einem lockeren Gespräch die Sunfire-Kultur näher bringen. Unser Jobangebot Teamleiter IT - Anwendungssupport / ITIL / SAP S/4 (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .