Übersicht
Die Schwarz IT ist für die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe zuständig. Sie unterstützt die Fachbereiche bei deren Geschäftsprozessen durch IT-Lösungen.
Aufgaben
* Unterstützung der Projektleiter bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten sowie das Dokumentieren und Nachhalten von Projektabsprachen mit dem dazugehörigen Projektcontrolling
* Eigenständige Abwicklung von Projekten
* Zentraler Ansprechpartner unserer internen Kunden am Bildungscampus für die Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung und IT-Verrechnung der jeweiligen IT-Solution
* Pflegen von Dokumentationen, Projekten und Prozessen
* Vertragsmanagement zu ausgewählten Produkten und Leistungen
* Erstellen von internen und externen Präsentationen sowie das Verfassen von redaktionellen Artikeln (z.B. Newsletter, IT-Blog)
Voraussetzungen
* Erste relevante Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich und Projekterfahrung
* Interesse an anspruchsvoller, zumeist fachbereichsübergreifender Projektarbeit
* Analytische, selbstständige Denk- und Arbeitsweise sowie IT-Affinität
* Begeisterungsfähigkeit für Projektmanagement und ein gutes Verständnis für Kundenprozesse sowie Serviceorientierung
* Freude an neuen Herausforderungen, engagiert und begeisterungsfähig
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und entsprechende Weiterbildung
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift