Wir als ArbeitgeberWir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt.Senior Spezialist Social Media (m/w/d) MünchenunbefristetVollzeitIhre KompetenzenSie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt im Bereich Online Marketing/Social Media/Online-Kommunikation erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare AusbildungSie bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Social Media-Position, vorzugsweise in der Finanzdienstleistungsbranche, mit und können entsprechende Erfolge nachweisenSie kennen sich detailliert mit den Netzwerken LinkedIn, Instagram, Facebook, XING, YouTube und TikTok und deren Funktionsweisen ausSie haben Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Social Media Kampagnen, Paid Media und LeadgenerierungSie sind offen für Neues und haben Freude daran, innovative Ideen zu identifizieren und diese erfolgreich umzusetzenSie sind kreativ und besitzen ausgeprägte Schreib- und DesignfähigkeitenSie leben die Begriffe Teamorientierung und Hands-On-Mentalität und überzeugen durch Ihr selbstbewusstes und freundliches AuftretenIhre AufgabenUmsetzung und Entwicklung von Social Media-Strategien, -Kampagnen und –Konzepten auf allen UnternehmenskanälenSteigerung der Reichweite und des Engagements auf unseren UnternehmenskanälenPlanung, Erstellung und Posting von Content auf allen Plattformen und MessengernPflege des Redaktionskalenders und dessen Weiterentwicklung im Hinblick auf ein Social Media Management ToolMonitoring der Unternehmenskanäle und Interaktion mit den UsernSie beobachten und analysieren aktuelle Entwicklungen und Trends und binden diese in Ihr Aufgabengebiet einFachliche Unterstützung und Beratung anderer Fachbereiche und des VertriebsBetreuung und Koordination von internen Schnittstellen und externen DienstleisternWir bietenDie Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Und das erwartet Sie bei der starken Gemeinschaft: 31 UrlaubstageBetriebliche AltersvorsorgeHomeofficeAus- und WeiterbildungKantineZentrumsnahe LageZahlreiche SportangeboteExklusiver Gesundheits-Check-upJobRadMitarbeiterrabatteSehr gutes OnboardingGeschenkte Pause in unserer KaffeebarGemeinsame Events auf unserer DachterrasseInteressiert?Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen und möglichem Eintrittsdatum.Bei Fragen erreichen Sie unsere Ansprechpartnerin, Frau Alexandra Meyer unter Telefon +49 89 5114-2299.Was uns darüber hinaus als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie zudem .Kategorie: FestanstellungVertrag: unbefristetAbteilung: Abteilung Digitale KommunikationTyp: Vollzeit