Standort: Germany - Berlin, Germany - Dresden, Germany - Erfurt-P, Germany - Erfurt-R | Job-ID: 210052 | Geschäftsbereich: Service Desk | Karriere-Level: Berufserfahrene
Als Service Coordinator w/m/d im Service Desk bist Du Teil eines dynamischen Expert:innenteams, das sich auf verschiedene Fachgebiete spezialisiert und den Service Desk stetig vorantreibt.
Deine Aufgaben
1. Du erstellst und optimierst Wissenselemente in zentralen Datenbanken anhand von Prozessen gemeinsam mit internen und externen Partnern.
2. Du erstellst Reports und optimierst Prozesse.
3. Du nimmst an Kundenmeetings teil und koordinierst den Bedarf von Wissenselementen im Betrieb.
4. Du überwachst die Serviceerbringung und sorgst für die Einhaltung von SLAs und KPIs.
Dein Profil
5. Gute Kenntnisse im Office-Umfeld
6. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
7. Verständnis von Servicequalität und Kundenzufriedenheit
8. Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten
9. Rasche Auffassungsgabe und analytisches Denken
10. Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke
11. Teamgeist und Bereitschaft zur abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit
12. Reisebereitschaft
13. Quereinstieg möglich
Wir bieten
14. Urlaub – Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage und bezahlter Sonderurlaub.
15. Weiterentwicklung – Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.
16. Kultur – Das „Du“ gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar – und einfach wir selbst.
17. Vorsorgeangebote – Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
18. JobRad – Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
19. Diversity & Inclusion – Es gibt viel zu tun. Wir packen es bereits an, u. a. über Future-Leadership-Programme für Frauen, länderspezifische „People Panels“ oder interne Gruppen der LGBTQ+-Community.